Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro hängt sich bei Anmeldung auf

Hallo liebe Community,


Nachdem ich meinen MacBook pro (paar Jahre älter mit neuster OSNeugestartet habe sah ich folgenden Login Bildschirm (im Anhang )

Wenn ich mich Versuche über meinen normalen Benutzer einzuloggen bleibt er beim laden bei ca 99-100% hängen

Ich habe versucht den NVRAM und SMC zu löschen mehrfach, nachdem das auch nicht zu funktionieren schien. Versuchte ich es mit dem Safemode, im Safemode kam er bis zu Volume Überprüfung hab ihn die ganze Nacht laufen lassen ist nicht weiter gekommen, wenn ich dann oben links auf Starvolume ging hängte er sich auch auf und zeigte mir keins an . Im single-mode bzw verbose-mods kurz ein Shell Fenster gezeigt schloss es direkt und zeigte wieder das übliche anmelde Fenster an

Ich habe das mehrmals versucht und es änderte sich nichts. Habe nun von der kurzen Shell Sequenz ein Foto gemacht evtl kann man darauf was erkennen ?

Oder hat jemand noch andere lösungen.

Gepostet am 26. Okt. 2018 07:13

Antworten
7 Antworten

26. Okt. 2018 13:47 als Antwort auf patrickvonwiesbaden

Das "OSx Base System" ist das Recovery Volume. Du solltest eigentlich auch "Macintosh HD" sehen:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Wenn das da gar nicht auftaucht, stell man links oben mit dem "View" Button die Ansicht um. Das sieht dann z.B. so aus:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Wenn da nun nicht mal die Festplatte/SSD (je nachdem, was Du hast) auftaucht, würde ich auf ein Hardwareproblem tippen. Falls die zu sehen ist, wähle sie mal aus und versuche "First Aid".

MacBook Pro hängt sich bei Anmeldung auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.