Kopfhörersignal einseitig Rechts

Hallo Community,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass das Audiosignal beim Musik hören mit meinen Kopfhörern nach rechts „rutscht“. In den letzten Wochen ist es jedoch sehr extrem geworden. Die einzige Möglichkeit dem entgegenzuwirken besteht in den Einstellungen mit der Lautstärkebalance-Regelung. Wenn ich dann jedoch am nächsten Tag meine Kopfhörer benutzen will ist das Signal wieder auf beiden Seiten gleich, also muss ich diese Einstellung wieder korrigieren.

Das Problem tritt dann jedoch schnell wieder auf, sobald ich unterwegs bin.

Ich habe bereits verschiedene Kopfhörerpaare getestet und bei jedem ist der Effekt derselbe, also liegt das Problem wahrscheinlich leider wirklich am Handy.

Ich Besitze ein iPhone 6, dass in einem sehr guten Zustand ist, wobei der einzige „Schaden“ ein leicht verzogenes Gehäuse ist, also das Handy „knackt“ am unteren Bildschirmrand bei Druck. Jedoch hatte ich dadurch bis jetzt noch keine Probleme.

Mich höffe ihr könnt mir helfen diesem Problem auf den Grund zu gehen.

Mit freundlichen Grüßen Tim

Gepostet am 25. Okt. 2018 22:31

Antworten