Dauer der Bildschirmreparatur am iPhone und warum soll ich vorher ein Backup machen?

Huhu

Wenn ich einen Reparatur Auftrag am selben Tag bei Apple aufgebe bekomme ich mein Handy dann direkt wieder mit ?

Wie lange dauert dann die Reparatur?

Und wird auf meinen Handy alles gelöscht und wieso muss ich ein Backup machen ?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 26. Okt. 2018 04:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Okt. 2018 04:50

Guten Tag sabrina1422,

es kommt auf die jeweilige Verfügung im Store an, aber meistens benötigt eine Reperatur 2-3 Tage.

Am besten fragst du vor Ort im Store nach, den nur die Mitarbeiter vor Ort können dir sagen ob du das Handy am gleichen Tag (meist dann Abends) mitnehmen kannst oder du dich gedulden musst.

Zu deiner anderen Frage.. :
Nein, es wird nicht alles gelöscht, aber es wird empfohlen ein backUP zu machen sofern du ein neues Handy gegebenenfalls bekommen solltest werden dort nicht deine Daten enthalten sein.

Wie du ein BackUP erstellen kannst wird im folgenden Artikel erläutert.. :

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Okt. 2018 04:50 als Antwort auf sabrina1422

Guten Tag sabrina1422,

es kommt auf die jeweilige Verfügung im Store an, aber meistens benötigt eine Reperatur 2-3 Tage.

Am besten fragst du vor Ort im Store nach, den nur die Mitarbeiter vor Ort können dir sagen ob du das Handy am gleichen Tag (meist dann Abends) mitnehmen kannst oder du dich gedulden musst.

Zu deiner anderen Frage.. :
Nein, es wird nicht alles gelöscht, aber es wird empfohlen ein backUP zu machen sofern du ein neues Handy gegebenenfalls bekommen solltest werden dort nicht deine Daten enthalten sein.

Wie du ein BackUP erstellen kannst wird im folgenden Artikel erläutert.. :

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

26. Okt. 2018 06:31 als Antwort auf sabrina1422

Hallo Sabrina,

zu Deiner Frage nach dem Backup möchte ich noch Folgendes ergänzen:

Seitens Apple wirst Du grundsätzlich aufgefordert, vor Abgabe Deines Gerätes zu Reparatur ein Backup anzulegen. Weiter wirst Du aufgefordert, Dein Gerät "aufzuschließen", damit es vom Techniker geprüft werden kann. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du daran interessiert bist, dem Techniker Deinen Passcode zu verraten. D.h. es ist ratsam, es zurückzusetzen. Wenn Du es nur öffnest, kann jeder Deine persönlichen Daten lesen. Daran bist Du vermutlich ebenfalls nicht interessiert.

Also

- Backup machen (am besten kennwortgeschützt, damit alle Daten eingeschlossen sind, auf z.B. dem PC; in der Cloud bekommst Du kein vollständiges Backup),

-Gerät resetten,

- zur Reparatur abgeben,

-nach der Reparatur neu aufsetzen und Backup zurückspielen.
Viel Glück

ervau

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dauer der Bildschirmreparatur am iPhone und warum soll ich vorher ein Backup machen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.