Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Musik mit geänderten Startzeitpunkt nach Synchro auf iPhone, Tonspur verschoben

Hallo Community,


ich habe seit längerem ein Problem mit einigen Musikstücken von meiner Playlist.


Ich hätte gerne bei einigen Titeln einen geändertet/späteren Startzeitpunkt, diesen habe ich immer über die Titelinformation geändert gehabt und hatte auch einwandfrei funktioniert.


Bis ich eines Tages dies wieder tun wollte, anfangs gabs auch keine Probleme, habe allerdings nach dem kopieren der Musik auf meinem Iphone mehrere Titel auf einmal ändern wollen, wollte bei allen Titeln die Lautstärkenanpassung ganz auf + stellen, ansich dachte ich mir hat ja nichts mit den Startzeitpunkt zu tun.


Als ich allerdings am nächsten Tag die Musik hören wollte, musste ich feststellen das sich scheinbar die Tonspur geändert hat. Die Lieder werden "Zeitlich" richtig angezeigt das dort starten sollten wie ich es eingestellt habe, allerdings stimmte die Tonspur nicht überein. Zum Ende der Lieder konnte ich auch feststellen das die Lieder noch weiterlaufen obwohl die "Zeit" - 0:00:00 anzeigt. Die verschiebung bezieht sich in etwa auf eine spanne von 10 - 20 sec.. Die Lieder haben meist eine Laufzeit von 2h+ ; Das ganze bezieht sich auch nur auf einen "Interpreten".


Auf dem PC bei Itunes läuft alles normal.


Um das ganze wieder zu beheben habe ich auch schon den Apple-Support zweimal kontaktiert, diese haben mir auch Lösungsvorschläge gemacht haben aber nicht geholfen


- Iphone auf Werkseinstellungen zurücksetzten; und Backup aufspielen (Problem bestand auch noch bevor das Backup aufgespielt worden ist)

- Neue Playlist bei Itunes

- Itunes neu installiert

- Musik von Iphone und vom Pc gelöscht und neu heruntergeladen


Das einzige was momentan hilft, ist die Lieder nach dem kopieren auf dem Iphone mehrmals den Startzeitpunkt nach hinten zu setzten bis der gewünschte Effekt da ist.


Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich stellen und Ihr könnt mir evtl weiterhelfen.


Verwendet wird ein Windows 7, Itunes 12.9.0.167, Iphones 6s iOS 12.0.1


Mit freundlichen Grüßen


Dragonsun

iPhone 6s, iOS 12.0.1

Gepostet am 26. Okt. 2018 21:05

Antworten

Ähnliche Fragen

Es sind keine Antworten vorhanden.

Musik mit geänderten Startzeitpunkt nach Synchro auf iPhone, Tonspur verschoben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.