Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Verschiebung der Termine im Kalender-Ausdruck

Liebe Community,


ich organisiere meinen Alltag über die Kalender-App von Apple.


Als analoge Übersicht drucke ich mir diese dann wöchentlich aus. Leider ist es so, dass sich beim Ausdruck einer Wochenübersicht die Termine immer um eine Stunde nach oben verschieben.


Beispiel: Ein Mittagessen, welches ich in der App für 12 Uhr (1 Stunde, also bis 13 Uhr) angesetzt habe, erscheint in der Wochenübersicht für 11 Uhr (bis 12 Uhr). Das ist wenn man dann alle Termine der Woche betrachtet doch recht lästig.


Daher meine Frage: Mache ich etwas falsch oder wird der Ausdruck des Kalenders irgendwie "anders" gelesen?


Über Antworten freue ich mich schon jetzt.


Viele Grüße


Julius

Gepostet am 28. Okt. 2018 21:14

Antworten
1 Antwort

29. Okt. 2018 01:27 als Antwort auf juli_kl13

Ich hab das mal bei mir ausprobiert und da sah ich keine Verschiebung.

Kannst du mal die Infos wie hier aus dem "Über diesen Mac" Menü und "Über Kalender" Menü wie folgt angeben?


MacBook Pro (15-inch, 2016)

macOS 10.14 (18A391)

Kalender v 11.0 (2245)

Verschiebung der Termine im Kalender-Ausdruck

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.