Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

L2TP-VPN-Server antwortet nicht MacBook Pro Mojave

Hallo,

ich versuche eine VPN Verbindung zu unserem Firmen Server herzustellen und bekomme folgende Fehlermeldung: L2TP-VPN-Server antwortet nicht


Ich hab ein MacBook Pro mit Mojave im Einsatz.

Die Einstellung und Passwörter habe ich genau mit den Einstellungen des Dreytek Client in der Firma abgeglichen.

Die Kollegen benutzen ein Windows Notebook da funktioniert alles problemlos.


Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen


Vielen Dank

MacBook Pro (13-inch, 2018, 4 TBT3), iOS 12.0.1

Gepostet am 29. Okt. 2018 21:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Okt. 2018 22:12

Meinst du, du hast von Windows-Firmen-Laptops die Einstellungen übernommen und auf deinem privaten MacBook die Verbindung versucht?

Bei Enterprise Lösungen stellen Sie auch sicher, dass sich keine "fremden" Geräte verbinden können durch Netzwerk Adressen und ähnliche Seriennummern Checks. Der Netzwerk Admin müsste dein Gerät also auf "die weiße Liste" setzen, damit der Server deine Verbindung akzeptiert.

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Okt. 2018 22:12 als Antwort auf mauriceDA

Meinst du, du hast von Windows-Firmen-Laptops die Einstellungen übernommen und auf deinem privaten MacBook die Verbindung versucht?

Bei Enterprise Lösungen stellen Sie auch sicher, dass sich keine "fremden" Geräte verbinden können durch Netzwerk Adressen und ähnliche Seriennummern Checks. Der Netzwerk Admin müsste dein Gerät also auf "die weiße Liste" setzen, damit der Server deine Verbindung akzeptiert.

L2TP-VPN-Server antwortet nicht MacBook Pro Mojave

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.