Herzfrequenz hängt sich ständig während Workout auf

Seit dem Update auf WatchOS 5 hängt sich die Herzfrequenz während dem Workout auf und zeigt dann dauerhaft diesen Wert an. Erst ein manuelles und paralleles Öffnen der Herzfrequenz App, 1 Minute warten dann zeigt sie wieder korrekte Werte. Zurück in der Workout App passt es dann auch wieder. Sieht dann später aus wie im angehängten Bild.

Habe schon alles versucht, inklusive Entkoppeln und Werkszustand.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am 29. Okt. 2018 13:52

Antworten
6 Antworten

29. Okt. 2018 14:25 als Antwort auf saesch

Okay.

Welche Apple Watch Series Version hast du?

Das hört sich für mich nach einem Software Bug an.

Die Community wird dir hier wohl wenig helfen können. Aber du kannst hier Feedback geben (z.B. mit link zum Forum Eintrag) Product Feedback - Apple

Du kriegst zwar keine Rückmeldung, aber die Fehler lösen sich dann zeitnah wie durch Zauberhand. 😝

29. Okt. 2018 14:05 als Antwort auf saesch

Also ich hab bei meinem Training auch immer wieder die Herzfrequenz Messung etwas bemängelt. Für eine "Pro" Lösung gibt es was ganz coole, und zwar Bluetooth-Herzfrequenz-Unterarm Messgeräte, die du mit der iWatch koppeln kannst. Die sind präziser (weil Sie all Ihre Batterie dafür opfern 😁) und hüpfen auch nicht am Handgelenk oder können durch Schweiß oder ähnliches "abgelenkt" werden. Und schwimmen kannst mit Ihnen auch.

https://www.scosche.com/rhythm-plus-heart-rate-monitor-armband

29. Okt. 2018 14:12 als Antwort auf Community-Benutzer

Danke für die schnelle Antwort.

Das sieht ja prinzipiell ganz interessant aus, aber eigentlich ist meine Erwartung nicht, dass ich noch ein zusätzliches Band am Arm tragen muss.

Zumal auf watchOS 4 alles ganz normal funktionierte.

Mir geht es auch nicht um die vollendete Akkuratheit auf den Pulsschlag genau, aber eine stetige Messung, die Läufe vergleichbar macht sollte drin sein.

29. Okt. 2018 14:15 als Antwort auf saesch

ja das habe ich mir schon gedacht.

kannst du uns vielleicht noch etwas über die Art des Workouts was sagen?

Bist du dir sicher, dass die iWatch immer akkurat Hautkontakt hatte? (wird die erste Vermutung der Techniker sein)

29. Okt. 2018 14:20 als Antwort auf Community-Benutzer

Sowohl Outdoor als auch Indoor Running.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Hardware Hintergründe hat, da wie gesagt alles genau so angebracht ist wie bei WatchOS 4.

Und es ist immer das gleiche Bild, eine (maximal zwei) Messung(en) zu Beginn des Trainings (kein Schweiß und keine besonderen Temperaturen) und aktives umschalten auf die Heartrate App, ein wenig Geduld und zurück „löst“ das Problem.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Herzfrequenz hängt sich ständig während Workout auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.