Wetter Widget falscher Ort

Hat jemand auch das Problem, dass beim Wetter Widget ein falscher Ort angezeigt wird?

Aktuell wird mir Gabun angezeigt, obwohl ich mich in Deutschland befinde. Die Wetter App erkennt jedoch meinen korrekten Aufenthaltsort. Sobald ich aber den Ortungsdienst ausschalte greift er wieder auf meine gespeicherte Orte zurück

iPhone 6s, iOS 12, null

Gepostet am 30. Okt. 2018 12:35

Antworten
3 Antworten

02. Nov. 2018 07:50 als Antwort auf iliasvonulm

Hallo iliasvonulm,

du könntest zunächst einmal das iPhone neu starten und dann überprüfen, ob das Widget nach wie vor den falschen Ort anzeigt. Anschließend würde ich Dir raten, das Widget zu deinstallieren und neu zu installieren .

Dein Standort wird über diverse Ressourcen übermittelt, die zur Genauigkeit deines Standortes beitragen:

So verwendet Ihr iOS-Gerät die Ortungsdienste

Mit Ihrer Erlaubnis können Apps und Websites (darunter Karten, Kamera, Wetter und weitere Apps) mithilfe der Ortungsdienste Informationen aus den Mobilfunknetzen1, WLAN-Netzen2 und dem GPS-Netz3 sowie von Bluetooth4 verwenden, um Ihren ungefähren Standort5 zu bestimmen.

Aus: Informationen zu Datenschutz und Ortungsdiensten in iOS 8 und neuer - Apple Support
In dem zitierten Artikel findest Du auch weitere Informationen zur Verwendung der Ortungsdienste auf deinem iPhone.
Ich hoffe, das hilft Dir erstmal weiter und wünsche einen schönen Tag!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wetter Widget falscher Ort

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.