Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch Series 4 startet nicht und zeigt nur das Logo an

Hallo,


meine Watch 4 zeigt nach dem Update von heute nur noch das Logo an.

Woran kann das liegen?


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 30. Okt. 2018 22:12

Antworten
105 Antworten

13. Nov. 2018 14:38 als Antwort auf christianvonwankendorf

Hallo christianvonwankendorf,


ich habe heute meine Mail und Trackingnummer vom Apple Support erhalten.

Auch bei mir stand diese unglückliche Formulierung und der Mail, die mich bis jetzt auch etwas verunsichert.


Im Wortlaut heißt es in der Mail:

Ihr Gerät ist in unserem Reparaturzentrum eingetroffen. Unsere Techniker konnten Ihre Reparaturanfrage jedoch nicht bearbeiten. Daher senden wir es Ihnen nun zusammen mit einem Schreiben mit weiteren Informationen zurück. Falls Sie Fragen zu diesem Schreiben haben, können Sie sich jederzeit gerne an den Apple-Support wenden

und klären, welche Optionen Ihnen offenstehen. Geben Sie dabei die Reparatur-ID dieses Supportfalls an. Bitte entschuldigen Sie eventuelle Unannehmlichkeiten.


Stand bei dir der gleiche Text in der Mail und ist deine Uhr mittlerweile angekommen? Wenn ja, wie sieht es mit der Funktionsfähig der Uhr aus???


Ich mache mir schon ein wenig Sorgen wegen der Gormulierung, ob die überhaupt was gemacht haben, oder ich einfach die nicht startende Uhr wieder zurück bekomme... :(


Wäre dir für deine Erfahrungen sehr dankbar und vielleicht auch allen anderen.


Habt ihr diesen Text auch erhalten und wie steht es dann letztlich um eure Uhr???


Mit freundlichen Grüßen.

Andreas Mlitzko


Hier nochmals einen Screenshot der Mail vom Support:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

08. Nov. 2018 15:17 als Antwort auf dh4736

Den Rückruf habe ich nun ebenfalls erhalten mit dem gleichen Inhalt.


Apple kann weiterhin keinerlei Aussagen zum Liefertermin machen (Kein Datum, Zeitraum, irgendetwas). Der Wunsch einen Vorgesetzten zu sprechen war nicht zu erfüllen, da ich bereits mit dem höchst möglichen Kundenkontakt sprechen würde. Es gibt keinerlei Möglichkeit sich zu beschweren außer über den Support, dieser gibt dann die Beschwerde weiter - was auch immer das bedeutet.


Ich habe nochmal konkret nachgefragt ob Apple den AppleCare+ Kunden dann zumindest auch eine Verspätungsgebühr zahlt die sonst vom Kunden einfordert wird (Siehe Apple Watch Express-Austausch – Apple Support). Zur Referenz:


"Wenn wir die ursprüngliche Apple Watch verspätet erhalten (zwischen 10–20 Geschäftstagen), wird die Belastung Ihrer Kreditkarte mit dem vollen Ersatzwert rückgängig gemacht. Es fallen dann nur der Verspätungszuschlag sowie alle ggf. anfallenden Reparaturkosten bzw. die Selbstbeteiligung an."


Generell war der - laut eigener Aussage höchst mögliche - Support nicht in der Lage Aussagen zu derartigen Themen zu machen. Abgesehen davon das Apple es offiziell nicht macht.


Ob eine Einsendung zur Reparatur zu einem schnelleren Erfolgt führt, war an dieser Stelle nicht zu klären, da dies - wenn überhaupt - nur die technische Abteilung klären könnte. Was aber wiederum bedeuten würde den aktuellen Auftrag auf "Express" Austausch zu stornieren und sich hinten anzustellen. Auf ein Durchstellen habe ich dann verzichtet.


Als Kunde bleibt mir also nur beten und warten. Alternativ eine neue Uhr in einem Store kaufen. Das ist alles mehr als nur Enttäuschend.


Estragon: Komm, wir gehen!
Wladimir: Wir können nicht.
Estragon: Warum nicht?
Wladimir: Wir warten auf Godot.
Estragon: Ah!

30. Okt. 2018 23:10 als Antwort auf mike150

Die Befürchtung wegen des Einbrennens habe ich auch. Ist schließlich ein OLED-Display. Habe für morgen früh einen Rückruf vom Support angefordert. Vielleicht gibt es bis dahin schon Neuigkeiten. Wobei ich wenig Hoffnung habe, daß das so einfach zu korrigieren ist: Die Watch lässt sich weder per Bluetooth mit dem iPhone koppeln noch taucht sie im WLAN auf. Kommt also im Startprozess wohl nicht mal soweit. Restart scheint ja auch nichts zu bringen laut den ganzen Meldungen die man so liest.

31. Okt. 2018 01:19 als Antwort auf andreasvonbreitenfurt

So, nach fast 4 Stunden Wartezeit gebe ich jetzt auch erstmal auf. Habe nur noch eine minimale Resthoffnung, dass das Update bis morgen früh doch noch durchläuft. Was mich wundert ist das die Watch obwohl das Logo permanent angezeigt wird komplett kalt bleibt. Bin mal gespannt was der Support morgen früh dazu sagt. Hab eben mal nachgeschaut was die Verfügbarkeit meines Modells angeht und da sieht es eher nach längerer Wartezeit aus, es sei denn es gibt wider Erwarten eine Lösung ohne Austausch oder der Austausch bzw. Reparatur geht schneller als eine Neubestellung.

31. Okt. 2018 02:18 als Antwort auf JensWa

Die Watch zeigt bei mir nach wie vor nur das Logo an, ist nicht im WLAN angemeldet und lässt sich auch per Bluetooth nicht koppeln. Außerdem ist sie komplett kalt. Habe den Verdacht, dass die Watch auch nicht lädt, da das Netzteil auch kalt ist. Ich lasse das jetzt erstmal so weiter laufen und schreibe dann in den Morgenstunden mal ob sich noch was getan hat.

31. Okt. 2018 14:02 als Antwort auf mike150

Die OLED-Displays von Apple brennen nicht sofort ein. Also zunächst mal aufatmen.


Die Geräte müssen wahrscheinlich ausgetauscht werden. Die neue Version watchOS 5.1 macht Probleme bei einigen Besitzern und führt dazu, dass das Gerät in eine Endlos-Boot-Schleife versetzt wird. Das Update wurde zurückgezogen.


Bitte den Apple-Support kontaktieren und um Hilfe bitten.

31. Okt. 2018 19:10 als Antwort auf emrecan

Wenn es nur 1% der Nutzer getroffen hat, dann dürfte da schon einiges zusammen kommen. Wobei das Problem noch nicht gelöst ist, die Uhren kommen ja mit einer unsicheren OS Version. Das ist jetzt das zweite Mal, dass ein OS Update die Apple Watch großflächig lahmlegt, erst das Rebootproblem beim Neustart nach gewollten Ausschalten und jetzt gleich beim Update - zur Zeit würde ich die Finger vom Update (und damit der Apple Watch) lassen.

31. Okt. 2018 21:38 als Antwort auf mike150

Tja... bei mir das gleiche...Endlosschleife beim booten...Heute Morgen mit dem Support telefoniert..muss die Watch einschicken ...wird getauscht....bin gespannt wie lange das dauert. Bin darüber echt verärgert. Hab mich nach langer Überlegung für die Apple Watch entschieden. War 4 Tage zufrieden...und jetzt kann ich wahrscheinlich ein paar Wochen auf die Neue warten..

01. Nov. 2018 09:18 als Antwort auf mike150

Hallo,

neue watch. Am 30.10 gelieferte!!! Nach re-Start zeigt Logo, danach kommt...

Low Battery. To continue, connect Apple Watch to its Charger.


I Did that, but see no indication that charging is in progress.

Done:

- Update iPhone iOS 12.

- iPhone re-Start

- watch re-Start

- Watch Reset

- Loaded over night

- other power adapter

- same USB cable

... Ah .... Und alles Schutzfolien entfern -:)

ist etwas mit Charger, oder die watsch kapputt?

Dazu bin ab heute im Ausland, also kann mich wahrscheinlich eine Woche lang nur ärgern.

Viele Grüße

02. Nov. 2018 18:57 als Antwort auf emrecan

Das mit dem "Expressaustausch" klappt wohl nicht. Ich habe heute Abend beim Support angerufen, weil meine Watch 4 durch das Update auf 5.1 unbrauchbar wurde, mir am 31. 10. 09:30 Uhr ein Austausch bis heute zugesagt wurde, sich der Reparaturstatus aber nicht geändert hat.

Ergebnis: Es gibt Verzögerungen und vor dem 07. 11. könne ich nicht mit einer neuen Uhr rechnen!!! Ich hätte zumindest eine Information erwartet - aber selbst das war wohl zu aufwändig für Apple.

Apple Watch Series 4 startet nicht und zeigt nur das Logo an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.