Apple Watch Series 4 startet nicht und zeigt nur das Logo an
Hallo,
meine Watch 4 zeigt nach dem Update von heute nur noch das Logo an.
Woran kann das liegen?
[Betreff vom Admin bearbeitet]
Hallo,
meine Watch 4 zeigt nach dem Update von heute nur noch das Logo an.
Woran kann das liegen?
Die OLED-Displays von Apple brennen nicht sofort ein. Also zunächst mal aufatmen.
Die Geräte müssen wahrscheinlich ausgetauscht werden. Die neue Version watchOS 5.1 macht Probleme bei einigen Besitzern und führt dazu, dass das Gerät in eine Endlos-Boot-Schleife versetzt wird. Das Update wurde zurückgezogen.
Bitte den Apple-Support kontaktieren und um Hilfe bitten.
Hallo,
Das Update 5.1 macht leider auf einigen Watches (besonders betriffen soll die Series 4 sein) Probleme.
Das Update ist deswegen auch schon zurückgezogen worden 😟
Gruß
Auf einmal ging alles ganz schnell..
Ich habe am Mittwoch beim Support angerufen und eine Reparatur veranlasst. Bereits einen Tag später kam per Hermesversand das Transportcase, welches ich noch am selbigen Tag mit der kaputten Watch auf den Weg nach Tschechien aufgegeben habe. Dann kam das Wochenende und es tat sich verständlicherweise nichts. Montag dann die Reparatureingangsbestätigung und Mittwoch dann die UPS Sendungsnummer für die Rücksendung. Reparierte Uhr seit heute morgen in Zustellung. Das ging dann wirklich schnell.
PS: kein AppleCare, normale Garantie.
Drück Euch die Daumen, dass sich bei Euch schnell was tut 😉
Nachdem ich erst eine falsche reparierte Apple Watch erhalten habe, bekam ich nach dem Zurückschicken zügig eine Apple Watch zurück. Nicht meine, ein neues Austauschgerät. Alles in allem hat das Auswechweln drei Wochen gedauert. Ich würde empfehlen die Uhr zur Reparatur zu schicken und nicht erst auf ein Leihgerät zu warten.
Lieben Gruß
Bekannter Fehler - Apple Support kontaktieren und Watch zurückgeben. Ohne finanzielle Anreize tut sich bei Apple nichts mehr.
"Problem konnte nicht dupliziert werden". Das stand auch in meinem Mail. Etwas verwirrend. Du musst dir aber keine Sorgen machen. Deine Uhr wird dir funktionierend wieder zurück gesendet. Meine ist gerade vor 1 Stunde gekommen. Funktioniert wieder einwandfrei.
Ja leider. Aber da scheinen einige davon betroffen zu sein. Wird Online schon davon abgeraten das Update zu installieren.
Hoffe nur das sich der Apfel nicht einbrennt.
Komme so schnell nicht dazu in den Store zu fahr
Wenn es nur 1% der Nutzer getroffen hat, dann dürfte da schon einiges zusammen kommen. Wobei das Problem noch nicht gelöst ist, die Uhren kommen ja mit einer unsicheren OS Version. Das ist jetzt das zweite Mal, dass ein OS Update die Apple Watch großflächig lahmlegt, erst das Rebootproblem beim Neustart nach gewollten Ausschalten und jetzt gleich beim Update - zur Zeit würde ich die Finger vom Update (und damit der Apple Watch) lassen.
Oder Apple hat einen Weg gefunden, 5.1.1 auf die Uhr zu bekommen und damit den Bootfehler beseitigt. Dadurch funktioniert die Uhr wieder. Umsonst hat Apple nicht das ursprüngliche Update zurückgezogen und einige (tausend?) Watches ausget
Hi Mike,
vielleicht habe ich deine und Du meine Uhr? :P
Du musst leider wieder beim Support anrufen. Ich Bestand drauf, dass ich mit einem höhrem Support Level Mitarbeiter spreche. Hatte Angst, dass ich die falsche Uhr wieder wegschicke und ich dann wochenlang warte, weil niemand weiß was mit meiner richtigen Uhr ist. Also alles abgeklärt, neuen Transportkarton erhalten und verschickt. Wenn jetzt die richtige Uhr zu mir kommt sind zwar über drei Wochen vergangen aber ich würde mich wieder über eine funktionierende Uhr freuen. Ich berichte wann und ob es geklappt hat.
Hallo Zusammen.
Da merkt man wieder wie stark große Unternehmen, und da ist Apple keine Ausnahme, an Business Prozesse gebunden sind. Solange alles nach "Plan bzw Prozess" läuft ist der Service - zumindest meiner Erfahrung nach bei Apple erstklassig. Da könnten sich manche Firmen noch eine gute Scheibe von abschneiden. Geht aber etwas schief, wie in diesem Fall mit uns Apple Care+ Express Austausch Kunden, dann steht man als Kunde häufig dumm da. Die ersten paar Support Level können da wirklich nicht viel tun, außer an anderen Stellen nachhaken. Und da kommt es dann auf den einzelnen Sachbearbeiter an, wieviel er sich halt für den einzelnen einsetzt und wen er im Unternehmen kennt, der ggf. etwas mehr Einfluss hat. Nett und hilfsbereit sind sie alle, keine Frage - aber wenn sie die Prozesskette nicht selbst beeinflussen können, so geht halt nichts weiter, außer das man den Kunden vertrösten muss.
Aus Kundensicht in diesem Falle besonders ärgerlich, da es mittlerweile in den Stores fast jedes Modell (zumindest der Alu Variante) direkt zum mitnehmen gibt. Aber das ist halt ein anderer Business Prozess.
Ich selbst bin ja auch betroffen. Warte seit 31.10. auf meinen "Express Austausch". Durch viel telefonieren und diverse eMails bin ich mittlerweile soweit, dass eine komplett neue Retail Uhr auf dem Weg zu mir ist. Sie sollte morgen ankommen. Noch hab ich die Sendung nicht in der Hand, aber eine Sendungsnummer...das lässt hoffen, dass es auch wirklich so ist wie versprochen....
Wünsche allen Betroffenen weiterhin viel Erfolg und eine baldige Lösung - wie individuell die auch immer aussehen mag!
Habe mit Support telefoniert wird abgeholt.
Im Apple Store vor Ort kann nicht repariert werden
Am 31. Expressaustausch initiiert, Ersatz Watch und Verpackung zum Rücksenden der Alten heute um 15 Uhr bekommen. (AppleCare+)
Die Befürchtung wegen des Einbrennens habe ich auch. Ist schließlich ein OLED-Display. Habe für morgen früh einen Rückruf vom Support angefordert. Vielleicht gibt es bis dahin schon Neuigkeiten. Wobei ich wenig Hoffnung habe, daß das so einfach zu korrigieren ist: Die Watch lässt sich weder per Bluetooth mit dem iPhone koppeln noch taucht sie im WLAN auf. Kommt also im Startprozess wohl nicht mal soweit. Restart scheint ja auch nichts zu bringen laut den ganzen Meldungen die man so liest.
Darf mich anschließen habe nach Update(versuch) auf WatchOS 5.1 selbiges Problem.
Das Logo(Apfel) bekommt man weg wenn man nach den 10s warten und dem Wiedererscheinen des Logos Krone und Druckknopf noch weitere 10s hält.
Apple Watch Series 4 startet nicht und zeigt nur das Logo an