Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Update macOS Mojave 10.14.1 wird nicht angezeigt

Auf meinem aktuellen iMac (Retina 5K, 27-inch, Late 2015) wird das Update 10.14.1 nicht in den Systemeinstellungen anzeigt, bzw. das Softwareupdate meint mein iMac wäre auf dem aktuellen Stand.


Auf meinem iMac 27" (Late 2012) wurde das Update angezeigt und konnte auch installiert werden.


Hat jemand irgendeine Idee, warum das Update nicht auf dem aktuellen iMac gefunden wird?

macOS Mojave (10.14)

Gepostet am 31. Okt. 2018 16:49

Antworten
11 Antworten

31. Okt. 2018 20:26 als Antwort auf Tobey

Und wie es das Laufwerk formatiert (HFS+ oder APFS)?


Habe mir auch den Installer geladen und er sagt auch, mein Volumen sei nicht geeignet. Habe mal nachgesehen und es ist auch mit APFS formatiert, was mich aber etwas stutzig macht.


Ich hatte bei der Public Beta von High Sierra auch das Volumen mit APFS installieren lassen. Beim Golden Master wurde das aber nicht mehr unterstützt und ich musste alles platt machen und HFS+ formatieren. Wann jetzt genau Mojave das wieder in APFS geändert hat, kann ich auch nicht mehr sagen. Habe dort auch die Public Beta mitgemacht und hätte die Änderung in APFS nicht zugestimmt.

04. Nov. 2018 11:06 als Antwort auf schlingel

Nö, das ist nicht das Problem.


Ich tippe mal, es liegt an der Public Beta von Mojave. Die war bis zur final Version auf diesem iMac aktiviert und auf dem anderen nicht.


Habe das Problem jetzt aber anders gelöst. Habe mir einen iMac Pro bestellt und setzte diesen mal wieder komplett neu auf. Der alte iMac wird dann platt gemacht und neu aufgesetzt. Dann sollte das Problem dort auch weg sein.

Update macOS Mojave 10.14.1 wird nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.