Kann man in den Kontakten die Rufnummern-Reihenfolge ändern/verschieben?

iPhone X, iOS 12.1

Gepostet am 01. Nov. 2018 03:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Nov. 2018 01:54

Hallo Chartieu,

um die Reihen- bzw. Sortier-/Anzeigefolge deiner Kontakte zu ändern, folge bitte dieser Anleitung:

Sortierung und Anzeige von Kontakten ändern

Sie können auswählen, wie Ihre Kontakte sortiert werden sollen, z. B. alphabetisch nach Vor- bzw. Nachnamen. Gehen Sie einfach zu "Einstellungen" > "Kontakte", und wählen Sie eine der folgenden Optionen:

• Sortierfolge: Sortieren Sie Ihre Kontakte alphabetisch nach Vor- bzw. Nachnamen.
  • Anzeigefolge: Zeigen Sie die Vornamen Ihrer Kontakte vor oder nach den Nachnamen an.
  • Kurzname: Wählen Sie aus, wie die Namen Ihrer Kontakte in Apps wie "Mail", "Nachrichten", "Telefon" usw. angezeigt werden.

aus: Kontakte auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch verwalten und löschen - Apple Support

Wenn du die Rufnummer Auflistung in den einzelnen Kontakten meinst, musst du lediglich die Nummern so bearbeiten, dass sie in der von dir gewollten Reihenfolge auftauchen. Also einfach auf den Kontakt > Bearbeiten, dann kannst du je nach Belieben die Rufnummern angeben, wie sie angezeigt werden sollen.

Ich hoffe, dass dir dies weiterhilft.

Viel Erfolg und beste Grüße.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Nov. 2018 01:54 als Antwort auf Chartieu

Hallo Chartieu,

um die Reihen- bzw. Sortier-/Anzeigefolge deiner Kontakte zu ändern, folge bitte dieser Anleitung:

Sortierung und Anzeige von Kontakten ändern

Sie können auswählen, wie Ihre Kontakte sortiert werden sollen, z. B. alphabetisch nach Vor- bzw. Nachnamen. Gehen Sie einfach zu "Einstellungen" > "Kontakte", und wählen Sie eine der folgenden Optionen:

• Sortierfolge: Sortieren Sie Ihre Kontakte alphabetisch nach Vor- bzw. Nachnamen.
  • Anzeigefolge: Zeigen Sie die Vornamen Ihrer Kontakte vor oder nach den Nachnamen an.
  • Kurzname: Wählen Sie aus, wie die Namen Ihrer Kontakte in Apps wie "Mail", "Nachrichten", "Telefon" usw. angezeigt werden.

aus: Kontakte auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch verwalten und löschen - Apple Support

Wenn du die Rufnummer Auflistung in den einzelnen Kontakten meinst, musst du lediglich die Nummern so bearbeiten, dass sie in der von dir gewollten Reihenfolge auftauchen. Also einfach auf den Kontakt > Bearbeiten, dann kannst du je nach Belieben die Rufnummern angeben, wie sie angezeigt werden sollen.

Ich hoffe, dass dir dies weiterhilft.

Viel Erfolg und beste Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.