Macht es Sinn noch eine Time Capsule zu kaufen?

Hallo,

wir möchten uns einen iMac kaufen und wollten uns eigentlich eine Time Capsule dazu kaufen.

Jetzt haben wir im Netz gelesen, dass diese von Apple nicht mehr verkauft wird. Wir gehen davon aus, dass es auch keine Updates mehr dafür gibt.

Macht es Sinn, sich ein solches Gerät dennoch dazu zu kaufen?

wir haben zwar eine externe Festplatte, wollten aber auf das regelmäßige Back-up nicht verzichten.

vielen Dank schon mal.

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 01. Nov. 2018 03:09

Antworten
1 Antwort

01. Nov. 2018 05:21 als Antwort auf reginavonichenhausen

Hallo, das ist schwer zu beantworten. Es kommt darauf an, wie Du arbeitest. Du kannst z.b. auch eine NAS z.B. von Synology oder so kaufen. Darauf kannst Du eine Partition einrichten, auf der Du dann ein Time Machine Backup erstellen kannst. Das habe ich früher so gemacht.

ich habe mir dann aber vor 1-2 Jahren entschieden alles in die Icloud auszulagern. Ich habe sowohl Itunes, als auch die Fotos in der Icloud Mediathek. Dann habe ich auch meinen Desktop und den Ordner Dokumente ausgelagert. Sogar den Download Ordner habe ich seit kurzem in den Icloud.

Klar, dass ich kein Backup im eigentlichen Sinne. Aber all meine Daten sind in der Cloud gespeichert. Ich kann vom Macbokk pro, Ipad und Ipone jederzeit darauf zugreifen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Macht es Sinn noch eine Time Capsule zu kaufen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.