iPad Air lässt sich nicht mehr einschalten
Ich konnte nicht mehr mein IPAD einschalten.
[Betreff vom Admin bearbeitet]
Ich konnte nicht mehr mein IPAD einschalten.
Ev. der Akku leer. Falls nicht aufläd, Kabel oder Netzteil defekt. Ev. auch Staub in der Buchse. Ansonsten gibt es noch den Reset. Ein/Austaste und Hometaste 10 sec. gemeinsam drücken bis das Applelogo aufleuchtet.
Ev. der Akku leer. Falls nicht aufläd, Kabel oder Netzteil defekt. Ev. auch Staub in der Buchse. Ansonsten gibt es noch den Reset. Ein/Austaste und Hometaste 10 sec. gemeinsam drücken bis das Applelogo aufleuchtet.
Ev. hilft ein Hardware-Reset. Es wird nichts gelöscht.
Drücke ein/aus-Taste und die Hometaste gemeinsam etwas 19 sec. bis das Apple-Logo erscheint.
Ok, dann scheint es ein Hardware-Schaden zu sein. Ist es mal heftiger runtergefallen?
Wenn noch nicht 12 Monate alt, dann kann noch Gewährleistung greifen. Irgendwie zur Reparatur muss es sowieso. Ob die Reparatur noch sinnvoll ist, muss geklärt werden. Das Gerät kann auch in Zahlung genommen werden und wird dann recycelt.
Wurde das iPad intensiv genutzt, dann könnten die 1000 Ladezyklen erreicht sein. Hier wäre der Akku verbraucht. Mit der Gratis-App Coconut Battery kann der Zustand des Akkus ausgelesen werden.
Wenn der Akku nicht leer ist, reagiert das iPad immer mit Reset. Es braucht kein PC.
Es ist also der Akku leer. Entweder Kabel oder der Netzstecker defekt.
Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Das IPad ist voll aufgeladen, lässt sich aber nicht einschalten. Als Trick hat bisher geklappt, es mit meinem Laptop zu verbinden um "es aufzuladen", dann kam nach einiger Zeit das Apple-Symbol und es startete. Das klappt aber jetzt auch nicht mehr 😟.
Nein, der Akku IST voll und das IPad reagiert NICHT auf den Reset. Ich hab es oft genug ausprobiert, und ich rede da nicht von 3- oder 4-mal.
Wenn ich das Gerät an meinen Laptop (mit dem gleichen Kabel) angeschlossen habe, dauert es vllt noch ein paar Minuten, dann erscheint (nach Reset-Griff) das Apple-Logo und es startet. Mit 100% Ladung. Versuche ich es anders, tut sich nichts.
Garantie/Gewährleistung ist nicht mehr drauf, ist fast 4 Jahre alt. Runtergefallen ist es nicht, es war auch dauernd in einer Schutzhülle, hab ich jetzt mal abgenommen, weil ich mal probieren wollte, ob es zuviel Wärme produziert.
Ich werde es dabei belassen, es möglichst nicht mehr 100% aufzuladen - dann klappt es nämlich ganz gut - oder es doch wieder mit meinem Laptop wieder lauffähig zu machen, was ja merkwürdigerweise bisher immer geklappt hat.
Das hilt auch nur dann, wenn das IPad an meinem (alten) Laptop angeschlossen war, den Griff hab ich leider schon zur Genüge benutzt.
iPad Air lässt sich nicht mehr einschalten