FaceTime & iMessage Aktivierung fehlgeschlagen

Bekomme beim öffnen von FaceTime und iMessage die Meldung Aktivierung fehlgeschlagen, Online kann ich mich überall anmelden (iCloud, Apple ID etc.)

iMessage Meldung: Bei der Authentifizierung ist ein Fehler aufgetreten

FaceTime Meldung: passiert nichts mehr ausser das er ohne ende ladet

Tips wie NVRAM zurücksetzen hab ich schon versucht, Ohne Erfolg

https://support.apple.com/de-de/HT204408

Kann mir jemand helfen dieses in Ordnung zu bringen ???

Hab nen iMac mit aktuellem Betriebssystem Mojave

Vielen Dank

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iMac, macOS Mojave (10.14.1), null

Gepostet am 02. Nov. 2018 10:01

Antworten
1 Antwort

05. Nov. 2018 10:31 als Antwort auf robertvondortmund

Guten Tag robertvondortmund,

ich würde dir empfehlen, die folgenden Schritte nochmal zu probieren:

1. Starte deinen Mac im gesicherten Modus. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support
  2. Probiere es mit einer Internetverbindung über Ethernet oder einem anderen WLAN-Netzwerk.
  3. Teste das Problem mit einem anderen Benutzeraccount. Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support
  4. Installiere erneut die aktuellste macOS auf deinem iMac. Bei der Neuinstallation bleiben Dateien und Benutzereinstellungen erhalten. Neuinstallieren von macOS - Apple Support
Ich hoffe, die Schritte helfen dir bereits weiter und wünsche noch einen schönen Abend.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

FaceTime & iMessage Aktivierung fehlgeschlagen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.