Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Anmeldung bei FaceTime und iMessage auf dem iMac

Hallo zusammen. Die Anmeldung bei FaceTime und iMessage funktioniert seit dem BigSur-Update nicht mehr. Die Support Hinweise habe ich systematisch, jedoch ohne Erfolg abgearbeitet.


Hat jemand eine Idee, wie die Anmeldung wieder funktioniert?


Im Voraus Besten Dank :-)

iMac 27″ 5K, macOS 11.0

Gepostet am 16. Nov. 2020 08:06

Antworten
4 Antworten

18. Nov. 2020 11:08 als Antwort auf information

Hallo information!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Versuche anhand von diesen Apple Support Artikeln dein Problem zu lösen:

Du kannst dich nicht bei deinem iMessage-Account oder bei FaceTime auf deinem Mac anmelden

FaceTime funktioniert nicht auf deinem Mac

Wenn du beim Aktivieren von iMessage oder FaceTime eine Fehlermeldung erhältst


Erhältst du eine Fehlermeldung, wenn du versuchst dich anzumelden?


Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

20. Nov. 2020 14:46 als Antwort auf information

Hallo information!


Du hast Dir wirklich schon große Mühe gemacht und vieles ausprobiert, um das Problem selbst zu lösen. Es wäre in diesem Fall ratsam, wenn Du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das genauer unter die Lupe zu nehmen.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Beste Grüße!

18. Nov. 2020 14:10 als Antwort auf ju_ga

Danke für die Antwort. Mit meinen Ausführungen zur systematischen Abarbeitung von Support Hinweisen meinte ich genau den empfohlenen Beitrag. Ich habe alle Punkte gecheckt, ein neues ID-Passwort vergeben ..... leider immer noch ohne Erfolg. Auch in weiteren Recherchen zur Fehlerbehebung habe ich leider keine Hinweise für eine Bereinigung erhalten.

Und

ja ich erhalte eine Fehlermeldung. Bei Anmeldung von iMessage komme ich kurz rein und werde dann wieder „rausgeworfen“. Vermutlich kann ich mich deswegen auch nicht bei FaceTime anmelden.


für eine Hilfe oder einen guten Tipp bin ich sehr dankbar.


Liebe Grüße

Anmeldung bei FaceTime und iMessage auf dem iMac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.