Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Trotz Überprüfung aller Problembehebungsmöglichkeiten kann ich iMessage und Facetime auf dem iMac nicht aktivieren. Hat noch jemand eine Idee?

Trotz Überprüfung aller Problembehebungsmöglichkeiten kann ich iMessage und Facetime auf dem iMac nicht aktivieren. Hat noch jemand eine Idee?

iMac 27″ 5K, macOS 11.0

Gepostet am 16. Nov. 2020 18:43

Antworten
4 Antworten

20. Nov. 2020 14:10 als Antwort auf information

Hallo information!

Danke für deine Antwort. Du hast hier ja schon eine Menge ausprobiert. In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. 


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support


Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

18. Nov. 2020 20:19 als Antwort auf Marcel_IE

Was genau passiert denn, wenn du iMessage oder FaceTime auf dem Mac anmelden willst?

  • Das Nachrichtenfenster mit den Chats geht auf und ein weiteres Fenster "Mit deiner Apple-ID bei iMessage anmelden"
  • ich erfasse die Apple-ID und das Passwort (zuvor alles online gecheckt und auch zwischenzeitlich einmal geändert)
  • das weitere Fenster verschwindet, das Chatfenster bleibt einen kleinen Moment noch offen und dann verschwindet es, es erscheint wieder das Anmelde-Fenster
  • bei FaceTime komme ich nicht über die Anmelde-Prozedur hinaus, nach Eingabe von Apple-ID und Passwort läuft eine Überprüfung (rotierende Grafik) und dann wird wieder die Anmelde/Eingabe-Maske eingeblendet


Was habe ich bisher selbst probiert?

Du kannst dich nicht bei deinem iMessage-Account oder bei FaceTime auf deinem Mac anmelden


Welche macOS Version benutzt du?

MacOS 11.0.1 Big Sur


Ich freue mich über jeden Tipp, der hilft, die beiden Apps wieder um Laufen zu bringen :-)

Trotz Überprüfung aller Problembehebungsmöglichkeiten kann ich iMessage und Facetime auf dem iMac nicht aktivieren. Hat noch jemand eine Idee?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.