Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 7 - Probleme mit den Mikrofonen

Hey Leute,

ich habe ein Problem. Auf meinem Iphone 7 (2 Jahre alt) ist es mir seit zwei Tagen weder möglich, Sprachnachrichten und Sprachmemos (Fehlermeldung: Keine Audiogeräte gefunden) aufzunehmen noch zu telefonieren (Sprachnachrichten und Memos werden nicht aufgenommen, Anrufe gehen nicht raus). Außerdem gibt es bei der Wiedergabe von Videos, die seit dem Zeitpunkt aufgenommen wurden, keinen Ton mehr (Snapchat und in Fotos). Das Iphone ist geupdated und Aus/ Einschalten hat auch nichts genutzt. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße von Quentin


[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPhone 7, iOS 12.1, 2 Jahre alt

Gepostet am 04. Nov. 2018 16:47

Antworten
24 Antworten

04. Nov. 2018 19:33 als Antwort auf quentinvonbremen

Hallo,


bei meinem iPhone 7 stellt sich genau dasselbe Problem. Abends iOS 12.1 installiert, am nächsten Tag (erste Verwendung für eine Spracheingabe) kein Mikro mehr nutzbar. Laut Support-Chat und Diagnose liegt kein auswertbarer Fehler vor. Auch ein Zurücksetzen mit angeschlossenem Neuaufsetzen per iTunes bringt keine Abhilfe. Zudem benötigt mein Iphone seit dem Update ca. 5 min zum neu starten, während dieser Zeit sehe ich einen weißen Bildschirm mit einem schönen schwarzen Apfel in der Mitte.


am kommenden Freitag habe ich einen Termin im Apple Store. bin sehr gespannt, was da raus kommt. Interessant ist, dass dieses Thema scheinbar schonmal beim Update auf 11.3 aufgekommen ist.


Gibt es denn hierzu bereits nachvollziehbare Vorgänge hinsichtlich eines Fixes per Update? Für mich erschließt sich das Konzept eines Handys ohne Sprachfunktion nicht so ganz.


LG

10. Nov. 2018 21:24 als Antwort auf quentinvonbremen

So, die Antworten aus dem Apple Store kurz und bündig:


Frage: Gibt es eine Lösung?

Antwort: nein!


Frage: konnte man die Fehlerquelle lokalisieren?

Antwort: nein!


Frage: hat man dies wenigstens versucht?

Antwort: nein!


Frage: bestand die Möglichkeit, das Gerät von 12.1 auf 12.0 oder die Werkseeinstellung (11.0) zurückzusetzen?

Antwort: nein!


Frage: Wie sah sie angebotene Alternative aus?

Antwort: da das Gerät außerhalb der Garantie (ca. 1 1/2 Monate) ist, durfte ich mich für ein Ersatzgerät auf meine Kosten für 339 EUR entscheiden...Die Alternative: defektes Handy mitnehmen und selbst einen Ersatz beschaffen...


Ganz großes Kino!

28. Nov. 2018 14:06 als Antwort auf jb.M

Hallo,


gleiches Problem, Handy im gleichen Alter und absolute Verzweiflung meinerseits… klingt ja wirklich nicht sehr gut, dochich entdecke immer mehr Leute mit eben diesem Problem! Hoffentlich reagiert Apple, es ist bereits das zweite mal in unter 2 Jahren dass ich Probleme mit dem iPhone 7 aufgrund von Software/Hardware defekten aus dem Nichts habe…

05. Dez. 2018 21:35 als Antwort auf quentinvonbremen

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Iphone 7 256GB / 2 Jahre und 2 Monate alt. Nach dem Update auf 12.1 hatte ich erst Schwierigkeiten mit der Audioqualität und kurze Zeit später den völligen Ausfall der Audioeinheit. Telefonieren, FaceTime und Sprachmemos sind nicht mehr möglich. Wiederherstellungen sämtlicher Art nach Anweisung vom Support Team brachten auch keine Besserung.

Als einzigen Vorschlag für eine Behebung des defektes wurde mir vom Supportteam eine kostenpflichtige Reparatur vorgeschlagen. Völlig inakzeptabel wenn man bedenkt das dieses Gerät für über 1000 Euro nach so kurzer Zeit einen Defekt aufgrund von einen Softwareupdate oder einer fehlerhaften Lötstelle aufweist.

09. Jan. 2019 04:03 als Antwort auf quentinvonbremen

Also ich bin Techniker und ja Apple hat da Mist gebaut. Sie haben einen update rausgehauen was nachdem Ausbau der Platine auf der Rückseite festgestellt wurde sind leiterbahnen beschädigt worden.


Es kann sein das dieses Update die den Chip welches die Audioeinheit steuert kurz mal zerstört hat. Theoretisch ist das ein Fehler Apple seits, jedoch wird das sehr schwer sein einen Kompromiss zu finden aber ich habe das gleiche Problem hier miterlebt.


Handy braucht ewig um zu starten, dann alle mikros totalen Ausfall. Apple ihr müsst was unternehmen!

10. Jan. 2019 18:26 als Antwort auf serhat51

Habe das gleiche Problem,

Ich habe mein Iphone seit ein bisschen über 2 Jahren und vor dem letzten Update bzw. mit dem letzten Update fingen die Probleme an.

Ich habe mein iphone zu einem Techniker gebracht, der hat anfangs gesagt er glaube es sei ein Software-fehler, hat aber nichts feststellen können und hat somit mal alle Lautsprecher ausgetauscht, er wusste ja nicht, dass das Mikrofon defekt war. Youtube hat also einwandfrei funktioniert dann hat er einen Antuf getätigt und da kam leider nichts.

Ich finde das ist eine Frechheit.

nur weil neue Modelle draussen sind heisst das nicht, dass man zufriedene Kunden unzufrieden machen muss ! 🤷🏻‍♂️

Wie serhat51 schon gesagt hat...

Apple ihr müsst was unternehmen !!!

18. Jan. 2019 14:04 als Antwort auf quentinvonbremen

Ich habe exakt die gleichen Probleme wie oben beschrieben. Update, drastische Verschlechterung der Sprachqualität beim Telefonieren, danach Totalausfall der Mikrofone, Booten dauert ewig.


Ich frage mich aber, ob das Softwareupdate Ursache ist oder, davon wohl unabhängig, fehlerhafte Platinen. Siehe heise.de vom August 2018: https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Loop-Disease-Audio-Chip-Probleme-beim-iPhone-7-4138342.html


Wäre schön, wenn sich Apple mal dazu bequemen würde, sich offiziell zu äussern.


(Ob denen bewusst ist, dass totschweigen und im Regen stehen lassen, der beste Weg ist, loyale Kunden für immer zu vergraulen?)

22. Jan. 2019 23:45 als Antwort auf quentinvonbremen

Hey,


Habe auch das Iphone 7 und seit Ende Dezember das selbe Problem.


War mehr als 2 Stunden mit einem Apple Mitarbeiter in der Leitung weil er fest entschlossen war es liegt nicht am Update. Am Ende ist er eingeknickt und sagte viele beschweren sich wegen dem selben Problem aber da das Gerät nicht in der Garantie mehr ist müsste ich 380€ für die Reparatur zahlen.

Ich habe immer so gut auf mein Handy aufgepasst und nun ist es nicht mehr zu gebrauchen und das wegen des Updates.


07. Feb. 2019 16:05 als Antwort auf jens19

Hallo zusammen,


nachdem dieses Problem bei meiner Freundin vor ein paar Wochen auch aufgetreten ist, habe ich mich etwas genauer damit auseinander gesetzt.


Eure Hoffnung, dass sich das Problem mit dem nächsten Update behebt muss ich euch leider nehmen, da Aple beim iPhone 7 ein Problem mit dem Audio Chip hat. "Loop Disease"


Heißt kurz gesacgt es gibt eine Lötstelle auf dem Audiochip, welche nach einer unbestimmten Zeit den Geist aufgibt. Die MIkrophone funktionieren also eigentlich noch.


Hoffe ich konnte weiterhelfen.


iPhone 7 - Probleme mit den Mikrofonen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.