Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sicherheitsupdate 2018-002 crasht macOS High Sierra 10.13.6

Das Update crasht meinen mittels Internet Recovery neu aufgesetzen iMac 2011 nach dem ersten ausschalten. Es wurde zuvor auch ein PRAM Reset durchgeführt und somit ein kompletter Clean Install gefahren und auch noch keine anderen Apps, bis auf dieses Update installiert. Drücke ich beim Boot die ALT-Taste und wähle meine Festplatte an Stelle des Installers aus, so bootet er als ob nichts gewesen sei. Warum ist der Installer aktiv und crasht das System? Kann es sein, dass er die Boot Reihenfolge (SSD und HDD) durcheinander wirft?

iMac (21.5-inch Mid 2011), macOS High Sierra (10.13.6)

Gepostet am 04. Nov. 2018 23:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Nov. 2018 12:31

Edit: Alles sehr mysteriös, denn jetzt habe ich nochmal neu installiert und dieses Mal nicht das angebotene Combo Update, sondern Step by Step, erst iTunes 12.8 und Safari 12.0.1 und nach zweimal Neustart dann schließlich das Sicherheitsupdate 2018-002 und auf einmal der schon vermisste dumpfe Ton fürs Bios Update. Dann installierte er weiter und schließlich startet der Mac wieder regulär und an diesem Zustand ändert sich auch nichts nach dem ausschalten.

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Nov. 2018 12:31 als Antwort auf dirkmac

Edit: Alles sehr mysteriös, denn jetzt habe ich nochmal neu installiert und dieses Mal nicht das angebotene Combo Update, sondern Step by Step, erst iTunes 12.8 und Safari 12.0.1 und nach zweimal Neustart dann schließlich das Sicherheitsupdate 2018-002 und auf einmal der schon vermisste dumpfe Ton fürs Bios Update. Dann installierte er weiter und schließlich startet der Mac wieder regulär und an diesem Zustand ändert sich auch nichts nach dem ausschalten.

07. Nov. 2018 10:59 als Antwort auf Community-Benutzer

Damit habe ich nochmal neu installiert und es läuft auch wieder alles aber sobald dieses Sicherheitsupdate 2018-002 erneut installiert wird, beginnt der Spuk aufs neue.


Was ich aber jetzt herausgefunden habe ist, dass wenn ich in diesem Installer Log hänge und dort dann im Dienstprogramm, obwohl das Startlaufwerk aktiv ist dieses nochmal neu setze, dann läuft er nicht mehr in den Installer Log und bootet normal. Das mag zwar funktionieren, aber ich denke das Update ist dann trozdem noch nicht ganz durch. Aus diesem Grund habe ich jetzt erstmal über TM alles wieder zurückgesetzt und warte ab.

Sicherheitsupdate 2018-002 crasht macOS High Sierra 10.13.6

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.