Empfang von Sprachnachrichten im SMS/MMS verhindern

Ich bekomme auf mein iPhone zunehmend Sprachnachrichten per SMS gesendet. Es ärgert mich ganz fürchterlich, dass ich das nicht unterbinden kann, denn:

1.) Ist die Bearbeitung viel aufwendiger weil die Tonqualität oft nicht optimal ist, bzw Störgeräusche es schwer machen das gesagte da hoc zu verstehen.

2.) Ich bekomme so komplexe Fragestellungen, dass ich die erstmal aufschreiben! und auseinandersortieren muss, um nochmal nachzufragen/ bzw. um den Kern zu verstehen

3.) Die Nachrichten werden von Systemen selbst nach einiger Zeit gelöscht

4.) Die Frage(n) sind im Nachhinein nicht mehr nachvollziehbar bzw. durchsuchbar.

5.) Wie ist das mit dem Datenschutz ( DSGVO )?

Meiner Meinung nach fehlt hier dass Gesamtkonzept. Bis das umgesetzt ist, würde ich den Empfang von Sprachnachrichten gern blockieren!

Geht es Ihnen auch so?

Wie kann ich das einstellen?

Gepostet am 05. Nov. 2018 01:28

Antworten
1 Antwort

05. Nov. 2018 03:42 als Antwort auf marcvonkronshagen

Wenn man eine Frage öfter stellt wird sie meist nicht besser:

Das blockieren geht immer noch nicht.

1) ist die Aufgabe von dem Sender für Optimale Bedingungen zu sorgen.

2) Organisatorisches Problem - Da nicht alles über Sprachnachrichten abgewickelt werden kann, ab und zu muss man halt ein persönliches Treffen oder ein Telefonat vereinbaren.

3) Das löschen deaktivierst du unter Einstellungen -> Nachrichten -> Audionachrichten -> "Löschen" auf "Nie" stellen

4) Sollte mit Punkt 3 gelöst sein

5) Was hat der Datenschutz damit zu tun? Solange keine Persönlichen Daten verarbeitet werden sehe ich kein DSGVO Thema

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Empfang von Sprachnachrichten im SMS/MMS verhindern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.