Fragen zur Aktivierung der iCloud-Fotomediathek

Hallo zusammen,

ich wollte gerne die iCloud Mediathek einsetzen und für mein iPhone 6s und mein MacBook Pro nutzen, Nun habe ich mich schon ein wenig informiert und auf dem Mac getestet, wie die Foto App mit Ordnern und Alben zu nutzen ist. Wenn ich auf dem Macbook und auf den iPhone die iCloud Foto Mediathek freischalte, kann ich dann noch die Herkunft der Fotos erkennen oder wird dann alles zusammen geworfen ?

Danke für Antworten, DOtten

Apple TV (4th generation), iOS 10.2

Gepostet am 05. Nov. 2018 03:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Nov. 2018 05:33

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden, geht es Dir darum, ob Du im Nachgang noch sehen kannst, von welchem Device die Fotodatei kommt?!

Ich meine NEIN. Ich nehme z.b. mit einer Nikon Spiegelreflexkamera und meinem Iphone auf. Die Nikon Bilder lade ich per SD Karte auf mein Macbook pro und importiere die in die Foto App. und die Fotos mit dem Iphone landen automatisch in der Foto App. Ich kann dann auf beiden Devices nur sehen mit welchem Gerät die Fotos erstellt worden (Iphone oder Nikon), aber nicht von welchem Devices diese in die Foto Mediathek kopiert wurden.

Ich hoffe das hilft Dir.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Nov. 2018 05:33 als Antwort auf DOtten

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden, geht es Dir darum, ob Du im Nachgang noch sehen kannst, von welchem Device die Fotodatei kommt?!

Ich meine NEIN. Ich nehme z.b. mit einer Nikon Spiegelreflexkamera und meinem Iphone auf. Die Nikon Bilder lade ich per SD Karte auf mein Macbook pro und importiere die in die Foto App. und die Fotos mit dem Iphone landen automatisch in der Foto App. Ich kann dann auf beiden Devices nur sehen mit welchem Gerät die Fotos erstellt worden (Iphone oder Nikon), aber nicht von welchem Devices diese in die Foto Mediathek kopiert wurden.

Ich hoffe das hilft Dir.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fragen zur Aktivierung der iCloud-Fotomediathek

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.