Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Display meines iPhone XS ändert sich von Gelb auf Weiß, wenn es geneigt wird

Hallo zusammen,


Habe schon viele Foren durchsucht wegen dem Gelbstich vom iPhone Xs sobald ich das Display neige wird es weiß.Ist das so gewollt mit den neuen OLED Displays? Auf Dauer macht es mich verrückt gelb,weiß,gelb,weiß


Jemand hier mit dem Xs ohne Problem?


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 05. Nov. 2018 20:37

Antworten
10 Antworten

05. Nov. 2018 21:38 als Antwort auf Merto

Ob das bei Samsung so ist, weiß ich leider nicht. Könnte ich mir aber vorstellen, denn Apple verwendet Samsung Displays. Vielleicht liegt es daran, das die Samsung Displays an den Enden gebogen sind? Dadurch fällt das wohl nicht so auf. Gehen Sie mal auf die Apple Support Seite. Da wird das Retina OLED Display beschrieben. Vielleicht schafft man es in der Zukunft das OLED Display so zu konstruieren, das dieses Phänomen nicht mehr vorhanden ist.

06. Nov. 2018 09:54 als Antwort auf sylkevonbremen

Das ist nicht normal.



Ein OLED Fernseher hat auch eine bestimmte Blickwinkelstabilität und bleibt Farbtreu bis 180 Grad.
Ich hab irgendwo gelesen das Apple den Effekt bei 30 Grad Neigung angibt.



Mich betrifft das Problem auch.


Schau ich grade auf das Handy ist es oben leicht Gelb und unten Blau. Neige ich das Gerät nicht mal um 5 Grad verändert sich der Farbverlauf.


TT ist Deaktiviert.



Also für 1100 Euro erwarte ich mehr als eine Blickwinkelstabilität unter 5 Grad Neigung.

06. Nov. 2018 12:22 als Antwort auf Merto

Also die Reparatur am Samstag hat leider nicht geholfen, das neue Display hat den gleichen Effekt.


Heute kriege ich aber von O2 einen komplett Austausch, dann kann ich gerne nochmal dazu schreiben ob sich was geändert hat.


Wobei ich aber die Chancen für gering halte, da es anscheinend viele Menschen garnicht stört oder auffällt. Mich selbst macht das aber innerlich richtig unruhig auf den Display zu arbeiten wenn der Hintergrund Weiß ist.

08. Nov. 2018 08:44 als Antwort auf Merto

Servus,


also hab gestern mein ausstausch Gerät bekommen und der Fehler ist immer noch da.


Mittlerweile führe ich Gespräche mit Apple und muss später mal Fotos machen und denen das zu kommen lassen.


Was bei raus kommt schreib ich dann.


Wäre ganz nett wenn du auch berichten könntest was bei dir raus gekommen ist.


Ich kann jedem nur empfehlen sich zu beschweren und das zu melden, da sich sonst nichts ändert.

Display meines iPhone XS ändert sich von Gelb auf Weiß, wenn es geneigt wird

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.