iOS - Musik zur Bibliothek hinzufügen und ID3 Tags ergänzen (ohne Mac)

Verwende statt eines MacBook ein iPad und möchte mp3 Musikdateien (zB Dowloads von LP Vinyl Käufen) der Musikbibliothek hinzufügen und die ID3 Tags wie auf dem Mac gewohnt ergänzen oder korrigieren.

Wie fügt man eine CD (zB Geschenk) der Bibliothek hinzu?

Gepostet am 05. Nov. 2018 09:49

Antworten
7 Antworten

07. Nov. 2018 10:12 als Antwort auf audiomac

Um Musik von CDs / Platten in Apples Music App zu übertragen benötigst Du leider eine iTunes Installation auf einem Mac oder Windows PC. Über iTunes kannst Du dann entweder die Musik per USB auf Dein iPad übertragen oder aber über ein "iTunes Match" bzw. "Apple Music" Abo die Musik über iCloud auf das iPad synchronisieren.

Wenn Du keinen Zugang zu einer iTunes Installation hast (weil Du z.B. einen Linux Rechner zum Rippen Deiner CDs / Platten benutzt), kannst Du die Musik nur in andere Apps wie z. B. Documents übertragen, die dann wiederum MP3s abspielen können. Ich kenne hier aber keine Software, die die MP3 Tags auf dem iPad ergänzen kann.

Das von Dir gewünschte Szenario ist aus meiner Sicht nicht allein mit einem iPad realisierbar.

06. Nov. 2018 08:58 als Antwort auf llllppp

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Werde mir die beiden Apps ansehen.

Zur Präzisierung:

Mir ist nicht klar, wie ich MP3 Files zB von Black Vinyl (Voucher beim Kauf von LPs) auf einem iOS Gerät in meine Bibliothek (Music) bringe.

Zudem sind diese Files nur mit dem Track Namen versehen. Da möchte ich die ID3 Tags ergänzen können.

Aber mit allen Attributen wie in iTunes auf dem Mac.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS - Musik zur Bibliothek hinzufügen und ID3 Tags ergänzen (ohne Mac)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.