Apple Mail drucken ohne Anhang!

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Mails ohne Anhang direkt aus der Apple Mail App drucken. Leider ist dies scheinbar nicht möglich. Das Problem stellt sich wie folgt: Ich bekomme oft Emails mit Text und Fotos im Anhang. Da Apple Mail die Fotos sofort öffnet gibt es nur über Rechtsklick auf die Fotos die Möglichkeit die Fotos als Symbol darzustellen. Klickt man jedoch wo anders hin, sind die Fotos wieder geöffnet zu sehen. Schon alleine das nervt mich leider sehr.

Des Weiteren ist selbst mit den Fotos als Symbol ein Drucken des Textes alleine (also ohne auch nur irgendein Foto) scheinbar unmöglich.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, bzw. hoffentlich ist diese Funktion in einem der nächsten Updates von Mac OS enthalten. Benutzt wird das aktuelle macOS mojave.

Viele Grüße und schon einmal Besten Dank!

Mac mini (Late 2014), macOS Mojave (10.14.1)

Gepostet am 05. Nov. 2018 11:15

Antworten
4 Antworten

06. Nov. 2018 10:29 als Antwort auf martin_java

Hallo Martin,

das ist eine sehr interessante Frage.

Ich habe es selbst ausführlich probiert, jedoch ist es leider tatsächlich nicht möglich.

Es gibt jedoch zwei Umwege, die du ausprobieren kannst.

1. Wähle bei der E-Mail Ablage > Sichern unter... und dann entferne unten das Häckchen für Anhänge anfügen.
    1. Das Mail Programm sichert die E-Mail in einer Datei ohne Anhänge.
    2. Du kannst die Datei ganz normal drucken.
  2. Wähle E-Mail > Anhänge entfernen.
    1. Die Anhänge werden entfernt und du kannst die E-Mail drucken.
    2. Die Anhänge sind dann natürlich weg...

Ich weiß, das ist keine gute Lösung und ich bin gespannt auf weitere Ideen!

Wenn jedoch niemand mehr eine Idee hat, würde ich das Apple als Feedback mitteilen: Product Feedback - Apple

Viele Grüße

Garrett

06. Nov. 2018 10:33 als Antwort auf garrett34

Hallo Garrett und Martin2 😉

vielen Dank erst einmal für eure Ratschläge. Die Tipps sind sicherlich übergangsweise eine Lösung das stimmt, jedoch wie von Martin2 schon angemerkt sind beide Tipps zur Dokumentation nicht sehr geeignet. Des Weiteren ist gerade für so ein einfach zu benutzendes Programm wie Mac Mail so ein Zustand eigentlich nicht sehr passend 😟

Ich werde das mal unter Garrett´s Link an Apple melden, evtl. tut sich ja was 😮

Falls jemand noch andere Ideen hat bitte immer her damit 😀

Beste Grüße!

Martin

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Mail drucken ohne Anhang!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.