Markierungen unter Terminen im Kalender

Verehrte Community.

Mir ist aufgefallen, dass, egal zu welchem Ereignis, es nur einen grauen Punkt unter dem Tag gibt, an dem ein Ereignis statt findet.

Ich fände es gut, wenn an all jenen Tagen, an denen etwas ganz wichtiges, besonderes und etwas, das man ganz bestimmt nicht vergessen darf statt findet, dieser Punkt farbig dargestellt wird und sich nicht einheitlich grau darstellt.

Gibt es dazu Anregungen oder Erfahrungen?

Herzlichst

R. Hanebeck

MacBook Pro (15-inch, 2017), iOS 12.1

Gepostet am 06. Nov. 2018 02:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2018 04:20

Hallo Rotoppel,

der Apple-Kalender ist da leider recht begrenzt hinsichtlich der Möglichkeiten, vor allem auf den mobilen Geräten. Insofern, leider nein, für iPhone/iPad bietet der Board-Kalender keine weiteren Möglichkeiten.

Weiterführend sind da verschiedene Drittanbieter-Apps, z.B. Calendars von Readdle. Allerdings musst Du da - je nach gewünschten Funktionalitäten - mit In-App-Käufen rechnen. Einfach mal bei Google Kalender-App iPhone eingeben, da bekommst Du jede Menge Alternativen, Vergleiche, Ranglisten der besten Apps etc.

Viel Erfolg...

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Nov. 2018 04:20 als Antwort auf Rotoppel

Hallo Rotoppel,

der Apple-Kalender ist da leider recht begrenzt hinsichtlich der Möglichkeiten, vor allem auf den mobilen Geräten. Insofern, leider nein, für iPhone/iPad bietet der Board-Kalender keine weiteren Möglichkeiten.

Weiterführend sind da verschiedene Drittanbieter-Apps, z.B. Calendars von Readdle. Allerdings musst Du da - je nach gewünschten Funktionalitäten - mit In-App-Käufen rechnen. Einfach mal bei Google Kalender-App iPhone eingeben, da bekommst Du jede Menge Alternativen, Vergleiche, Ranglisten der besten Apps etc.

Viel Erfolg...

06. Nov. 2018 03:51 als Antwort auf Rotoppel

Hi Rotoppel,

die Farbe neben einem Termin am Mac bestimmst Du normalerweise selbst, sie wird für den jeweiligen Kalender gewählt. So kannst Du bspw. mehrere Kalender schnell und einfach unterscheiden und getrennt voneinander aufrufen (Arbeit, Privat etc.). Wie Du die Farbe änderst:

Name und die Farbe eines Kalenders auf dem Mac ändern - Apple Support

Wenn Du keinen wichtigen Termin verpassen möchtest, richtest Du am besten Erinnerungen ein.

Das kannst Du für jeden Termin individuell tun, wenn Du ihn anlegst, Du kannst aber auch im Menü Kalender über die Einstellungen... und dort unter Hinweise eine (zusätzliche) Standard-Erinnerung festlegen, die jeder Termin automatisch bekommt. Mehr zum Kalender gibt´s hier:

Mac-Grundlagen: Kalender kümmert sich um Ihre Termine - Apple Support

Evtl. hilft Dir das ja weiter...

06. Nov. 2018 03:50 als Antwort auf OJatCommunity

Vielen Dank, OJ, für die ausführliche Antwort, aber ich sehe gerade, dass ich mich in der Wahl des Geräts vertan habe.

Natürlich kann man sich verschiedene Kalender anlegen und diese auch farbig markieren. Das zeigt der Kalender im MacBook auch immer an.

In den mobilen Geräten, wie meinem iPhone aber sind jeweils nur graue Punkte als Zeichen dafür unter einem Termin, um anzuzeigen, dass ein Termin ansteht, nicht aber, ob er wichtig oder sehr wichtig ist.

Gibt es dafür auch eine Lösung? Die Lösungen für die Farbigen Markierungen sind mir geläufig.

Herzlichen Dank

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Markierungen unter Terminen im Kalender

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.