Rechnung erhalten, aber nichts eingekauft

hallo und guten Abend,

ich habe eine Kaufbestätigung von apple bzw iTunes store über 179,99€ erhalten,

jedoch nichts eingekauft....

es heißt zwar von: iTunes Store, aber wenn ich drauf klicke, steht:

***@***.jp

a) kann ich diese Rechnung ignorieren

b) kann iTunes etwas unternehmen, dass ich solche rechnungen nicht mehr erhalte?

[E-Mail vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 06. Nov. 2018 07:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Nov. 2018 04:00

Natürlich. Schon alleine deshalb, weil Du ja kein Apple Pay genutzt haben kannst. Von der mit einem automatischen Übersetzer generierten Nachricht mal ganz zu schweigen. Wenn Du Dich absichern willst dann schaust Du in Deine Einkaufsstatistik (indem Du die Seite manuell im Browser aufrufst, auf KEINEN Fall irgendwas in der Mail anklicken), die alleine hat Aussagekraft. Per E-Mail kann ich ja jedem irgendwelche Rechnungen zuschicken.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Nov. 2018 04:00 als Antwort auf sabrina174

Natürlich. Schon alleine deshalb, weil Du ja kein Apple Pay genutzt haben kannst. Von der mit einem automatischen Übersetzer generierten Nachricht mal ganz zu schweigen. Wenn Du Dich absichern willst dann schaust Du in Deine Einkaufsstatistik (indem Du die Seite manuell im Browser aufrufst, auf KEINEN Fall irgendwas in der Mail anklicken), die alleine hat Aussagekraft. Per E-Mail kann ich ja jedem irgendwelche Rechnungen zuschicken.

07. Nov. 2018 04:06 als Antwort auf sabrina174

Du solltest dir auch eine saubere Email zulegen. Alle die schon ewig bestehen und auch noch für alle möglichen Shopping, Glückspiel, Gewinn-Lockangebote verwendet werden, werden unsicher. Wenn du leichtfertig deine Emailadresse verteilst, wandert sie in eine Liste die als Packet weltweit verkauft wird. An diese Adressen werden dann betrügerische Mail geschickt. Ein Klick kann einen Virus installieren, oder du gibt sogar noch leichtfertig dein Passwort, Adresse, Kreditkarte an, dann haben sie alles was sie benötigen.

Du musst dir einfach eine neue zusätzlich Email-Adresse zulegen und diese nur für deine Apple ID verwenden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Rechnung erhalten, aber nichts eingekauft

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.