Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme mit externem DVD-Brenner

Hallo Community, bisher hatte ich ein Macbook Pro von 2011. Nun hab ich mir ein Macbook Air von 2017 neu gekauft. Meine Frage: Welche externen DVD-Brenner kann ich verwenden? Der externe NoName-Brenner meiner Frau (MacBook Pro 2017) funktioniert bei mir leider nicht. Es kann doch nicht sein, dass nur das Apple Superdrive kompatibel ist, oder? Danke vorab für Euer Feedback!

MacBook Air, macOS Mojave (10.14.1)

Gepostet am 07. Nov. 2018 18:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Nov. 2018 09:01

Hallo IIIIppp und Rolf49511,

vielen Dank für Euer Feedback!

Mittlerweile habe ich das Problem selber gelöst. Es war eigentlich ganz einfach: Ich habe mein Macbook Air mit über USB 3.0 angeschlossenem externen DVD-Brenner neu gestartet. Und schon wurde das Laufwerk erkannt und ich konnte die eingelegte Musik-CD importieren.

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Nov. 2018 09:01 als Antwort auf volker199

Hallo IIIIppp und Rolf49511,

vielen Dank für Euer Feedback!

Mittlerweile habe ich das Problem selber gelöst. Es war eigentlich ganz einfach: Ich habe mein Macbook Air mit über USB 3.0 angeschlossenem externen DVD-Brenner neu gestartet. Und schon wurde das Laufwerk erkannt und ich konnte die eingelegte Musik-CD importieren.

08. Nov. 2018 07:23 als Antwort auf volker199

Hallo Volker.


Ich kann aus Deinem Beitrag nicht erkennen ob an Deinem MBA 2017 der externe Brenner gar nicht erkannt oder doch erkannt wird und Du nicht brennen kannst?


Am MacBook Pro 2017 Deiner Frau wird der externe Brenner erkannt und Ihr könnt damit brennen?


Hat der externe Brenner eine eigene Stromversorgung oder erhält er Strom über einen zweiten USB-Anschluß (Y-Kabel)?



Gruß, Rolf

Probleme mit externem DVD-Brenner

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.