Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook Air Externes Laufwerk

Ich habe ein MacBook Air gekauft; da es kein DVD Laufwerk hat, habe ich ein externes von Apple gekauft (USB SuperDrive) und da ich keinen USB-Anschluss habe, habe ich auch eine Hub dafür gekauft. Doch das Ganze funktioniert nicht, ich bekomme die Meldung, dass das USB-Zubehör Strom benötigt und ich das Ganze mit einem USB-Anschluss meines Macs verbinden solle. Aber mein Mac hat keinen USB-Anschluss.


Kann mir jemand sagen, was ich tun kann?


Viele Grüße

Sabine

Mac mini (M1, 2020)

Gepostet am 08. Apr. 2023 19:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Apr. 2023 21:02

Hallo Asti, schau bitte mal hier.

Apple USB SuperDrive anschließen - Apple Support (DE)


Mein SuperDrive-Laufwerk schließe ich mit diesem Adapter an,

Informationen zum Apple USB-C-auf-USB-Adapter - Apple Support (DE)

und bisher hatte ich keine Probleme damit.

6 Antworten

16. Apr. 2023 17:22 als Antwort auf karoline129

Hallo karoline129,


vielen Dank für deine Antwort. Durch die Infos deiner Links kam ich auf eine Lösung. Den Adapter hatte ich mir schon besorgt, aber da ich gerne mit Maus arbeite, habe ich einen HUB zwischengeschaltet, um Apple USB SuperDrive, Netzwerkkabel und die Maus anschließen zu können. Das funktioniert aber nicht. Ohne HUB klappt es jetzt. Danke nochmals!


Viele Grüße

Sabine

MacBook Air Externes Laufwerk

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.