Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

SuperDrive über USB Hub

Liebe Community,

nutze Apple SuperDrive über USB C HUB mit externer Stromversorgung an iMac24'', funzt nicht! Was muss ich tun?? Habe direkt am iMac keinen Port mehr. Muss also einen Hub verwenden, habe extra einen mit eigenem Netzteil genommen. Klappt trotzdem nicht. Und nun?

Viele Grüße Daniela

iMac 24″, macOS 13.3

Gepostet am 28. Mai 2023 12:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Mai 2023 12:43

Hey Dingo,

in der Liste der mit dem Super Drive kompatiblen Apple Rechner/iMacs ist der M1 24 Zoll iMac unglücklicherweise nicht aufgeführt

vgl. --> Externes CD-Laufwerk – Apple USB SuperDrive kaufen - Apple (DE)

Somit wird es aus meiner Sicht keine Variante geben, die den Betrieb des Super Drive an deinem iMac ermöglichen könnte...🍎

Liebe Grüße

Manfred

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Mai 2023 12:43 als Antwort auf Dingo

Hey Dingo,

in der Liste der mit dem Super Drive kompatiblen Apple Rechner/iMacs ist der M1 24 Zoll iMac unglücklicherweise nicht aufgeführt

vgl. --> Externes CD-Laufwerk – Apple USB SuperDrive kaufen - Apple (DE)

Somit wird es aus meiner Sicht keine Variante geben, die den Betrieb des Super Drive an deinem iMac ermöglichen könnte...🍎

Liebe Grüße

Manfred

29. Mai 2023 09:55 als Antwort auf Dingo

Hallo Daniela

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Wenn dein Budget es zulässt, könnte nachfolgende Lösung auch Dir helfen.

Apple empfiehlt, Geräte wie das Apple SuperDrive direkt an ein Apple Gerät (mit macOS) anzuschließen, da sie mehr Strom benötigen. CalDigit hat einen Treiber für das SuperDrive entwickelt, so dass es direkt an die TS4 / TS3 Plus angeschlossen werden kann. 

Leider ist das TS 4 aufgrund seiner sehr hohen Beliebtheit nicht immer verfügbar / bestellbar, da vergriffen - jedoch jeden Cent wert. Aber auch die TS3 Plus erfüllt die Anforderungen für das USB SuperDrive!

Das Angebot von Apple zu CalDigit TS3 Plus Dock - Apple (DE)

10 Tips & Tricks for your CalDigit Thunderbolt Docks - (YT)

Liebe Grüße

SuperDrive über USB Hub

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.