Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Falsches Mobilfunk Profil - Apple Watch Series 4 Celluar & iPhone XS mit Dual SIM

Hallo,

ich habe ein XS im DUAL Sim Betrieb. Als eSim habe ich meine private Hauptkarte von Telekom eingebunden. Als Nano Sim habe ich meine Geschäfts Sim Karte (auch von Telekom) eingesetzt.


In meiner AW4 ist eine weitere esim (Telekom multisim) von meiner privaten Nummer eingebunden.


Die AW4 denkt nun aber aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen das die eSim in der AW4 die berufliche NUmmer hat. Das führt im reinen Watch Telefon Modus dazu das sie immer fragt ob ich meine privaten nummern über das berufliche Profil anrufen will. Wenn ich das dann tue wird beim Anrufer aber wieder meine private Nummer angezeigt. Die eSim funktioniert in der Watch also richtig... die Watch denkt nur das sie die geschäftsnummer hat.


Jemand eine Idee? Software Bug? eSim in der AW4 neu einbinden bringt nichts. das habe ich probiert...


VG Jan

Apple Watch Series 4, watchOS 5.1.1, null

Gepostet am 07. Nov. 2018 20:35

Antworten
8 Antworten

07. Nov. 2018 20:58 als Antwort auf Sonyvomvater

Ne leider nicht. Die dort beschriebene Auswahl des Profils bekomme ich nicht angezeigt. Die Watch App und auch die Watch zeigt nur ein Mobilfunk Profil an, leider steht unter dem Profil die falsche nummer. Dort müsste eigentlich meine Private 0170 nummer stehen. Dort taucht aber immer die geschäftliche 0151 Nummer auf obwohl ich dafür überhaupt keine eSim habe. Anbei ein Screenshot zur Verdeutlichung:Vom Benutzer hochgeladene Datei

14. Nov. 2018 17:19 als Antwort auf JJJande

Hallo,


ich habe seit einigen Tagen eine Apple Watch Series 4, die ich mit meinem iPhone Xs gekoppelt habe und habe genau das gleiche Phänomen.


Auf dem iPhone Xs habe ich sowohl eine NanoSIM als auch eine eSIM in Betrieb.


Beim Einrichten der Mobilfunkverbindung auf der Apple Watch habe ich den Mobilfunkvertrag der eSIM angegeben und die eSIM auch über den entsprechenden Mobilfunkvertrag beantragt.


Wenn ich nun allerdings in der Watch App auf dem iPhone den Punkt "Mobilfunk" aufrufe, wird fälschlicherweise die Mobilfunknummer der NanoSIM angezeigt. Anrufe über die Apple Watch widerum werden mit der Nummer der eSIM getätigt.


Hast Du das Problem schon lösen können?


Viele Grüße


Tukan_2012

Falsches Mobilfunk Profil - Apple Watch Series 4 Celluar & iPhone XS mit Dual SIM

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.