Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Seit iOS 12.1 Beim Anwählen einer Nummer: Letzte Leitung nicht mehr verfügbar

Seit IOS 12.1 erscheint beim Anwählen einer Telefonnummer im Display: Letzte Leitung nicht mehr verfügbar. Iphone Xs, mit NanoSim.

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 08. Nov. 2018 06:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Nov. 2018 12:06

Habe das selbe Problem


Ich vermute dass das iPhone mit einer anderen SIM/Rufnummer aktiviert wurde.

Mein iPhone habe ich mit einer vorübergehenden Rufnummer aktiviert und eine Rufnummernportierung veranlasst. Seit dem die Portierung durch ist kriege ich die Meldung.


Ich hoffe es gibt eine andere Lösung als das iPhone wieder zurückzusetzen und mit der Rufnummer zu aktivieren die man benutzt.

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Nov. 2018 12:06 als Antwort auf Raihner

Habe das selbe Problem


Ich vermute dass das iPhone mit einer anderen SIM/Rufnummer aktiviert wurde.

Mein iPhone habe ich mit einer vorübergehenden Rufnummer aktiviert und eine Rufnummernportierung veranlasst. Seit dem die Portierung durch ist kriege ich die Meldung.


Ich hoffe es gibt eine andere Lösung als das iPhone wieder zurückzusetzen und mit der Rufnummer zu aktivieren die man benutzt.

23. Nov. 2018 08:03 als Antwort auf Raihner

Ich konnte dieses Problem auf meinem iPhone beheben.


Das iPhone habe ich ohne eingelegte SIM-Karte aktiviert.


Über die iCloud wurde meine Anrufliste mit meinem neuen iPhone XS synchronisiert. Wähle ich nun aus der Anrufliste einen Eintrag aus und wähle irgendein Kontakt aus der Vergangenheit an erhalte ich die oben beschriebene Meldung.


Sobald ich aber einen Nummer direkt eintippe oder einen Kontakt aus dem Telefonbuch anwähle erscheint die Meldung nicht mehr und der Anruf wird sofort ausgeführt.


Wird anschließend in der Anrufliste der soeben angewählte Kontakt erneut angetippt bzw. angerufen kommt auch kein Hinweis mehr, dass die Leitung nicht verfügbar ist.


Der Fehler scheint also weniger an der E-SIM zu liegen, sondern an der Synchronisation über iCloud.

24. Nov. 2018 10:34 als Antwort auf dinfo

Guten Morgen zusammen,


ich konnte das Phänomen weiter einschränken.

Auch ich habe mein iPhone ohne SIM Karte als neues Endgerät aktiviert und danach eine eSim hinzugefügt!


Die o.g. Meldung erscheint bei mir nur 1x beim "allerersten" mal einer gewählten Nummer. Egal ob aus der "alten" Anrufliste oder aus dem Telefonbuch! Beim 2ten Anruf der Nummer ist alles OK.

Daher ist die Meldung zwar nicht schön aber nicht sehr störend.


Hoffe das hilft euch weiter....

11. Jan. 2019 23:26 als Antwort auf Raihner

Hey,


ich hatte das Problem auch aber ich habe es ganz einfach gelöst:


In den Kontakten einen Kontakt öffnen denn man seit dem synchronisieren noch nicht angerufen/gewählt hat. Oben wird stehen „Letzte Leitung „“ nicht verfügbar“ auf diesen Text drücken und unten dann bei Primär die eigene Nummer anklicken.


Hoffe es funktioniert bei euch!


Lg

26. Jan. 2019 13:38 als Antwort auf Raihner

Die Lösung des Problems ist wie folgt:


Aufs Telefon klicken und unten die Anrufliste auswählen. Dann oben rechts auf bearbeiten und links auf Löschen, sodass alle bisherigen Einträge gelöscht werden.


Dann sind die letzten Anrufe weg aber die Meldung erscheint nicht mehr. Der Fehler liegt tatsächlich an der iCloud Synchronisation weil, diese beim Telefonwechsel ja noch mit dem alten Telefon gesynct wurde. Deshalb erscheint auch die Fehlermeldung kein zweites Mal, wenn man beim ersten Mal eine andere Leitung bestätigt hat.


LG


Seit iOS 12.1 Beim Anwählen einer Nummer: Letzte Leitung nicht mehr verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.