Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Siri stürzt bei "Zum Sprechen anheben" ab

Leider kann ich die Funktion "zum Sprechen anheben", um Siri zu aktivieren so gut wie nicht benutzen.


Das Anheben und Sprechen wird zu 99% problemlos erkannt. Auch mein eingesprochener Text wird meistens noch auf dem Display angezeigt. Aber dann verschwindet das Siri-Interface und ich werde auf das Watchface zurückgeworfen. In ganz seltenen Fällen klappt es mit der Anfrage, aber das ist die Ausnahme.


Sobald ich Siri herkömmlich über das Drücken der Crown aktiviere, funktioniert alles problemlos.


Ich habe eine Apple Watch Series 4 mit watchOS 5.1.1, aber das Problem bestand auch schon in der Vorversion (5.1).


Tritt dieser Bug bei euch auch auf?

Watch Series 4 (GPS) Alum 44mm, watchOS 5.1.1

Gepostet am 08. Nov. 2018 10:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Nov. 2018 23:14

Bei mir und meiner Freundin tritt genau das gleiche auf. Siri wird durch das Anheben und sprechen aktiviert, erkennt die Worte und schließt sich dann einfach. In einigen Ausnahmefällen läuft es, gefühlt immer seltener.

"Hey Siri" und die Crown gedrückt halten funktionieren hingegen problemlos.

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Nov. 2018 23:14 als Antwort auf soulbuzz

Bei mir und meiner Freundin tritt genau das gleiche auf. Siri wird durch das Anheben und sprechen aktiviert, erkennt die Worte und schließt sich dann einfach. In einigen Ausnahmefällen läuft es, gefühlt immer seltener.

"Hey Siri" und die Crown gedrückt halten funktionieren hingegen problemlos.

15. Nov. 2018 14:40 als Antwort auf soulbuzz

Ich vermute mal, das betrifft so ziemlich alle User. Zumindest wenn die Uhr auf deutsche Sprache eingestellt ist. Wäre super, wenn sich hier noch viele Leute melden würden. Der Support kennt das Problem nämlich "noch" nicht und wird vielleicht dadurch auf den Bug aufmerksam.


Für mich ist das ein wichtiges Feature, vor allem in Situationen, in denen man nur eine Hand frei hat. Aber das muss eben 100% zuverlässig funktionieren, sonst kommt man sich extrem dämlich vor.

16. Nov. 2018 21:53 als Antwort auf matia0201

Das ist mir leider erst mal nicht möglich. Der nächste Store ist zu weit weg.

Zudem war das Reset schon mit Ärger und Umstand verbunden, da ich danach erneut die MultiSim bei der Telekom beantragen musste.

Hast du denn schon mal den Support kontaktiert? Der Mitarbeiter heute erschien mir kompetent. Nach meiner Freigabe war es ihm möglich, auf meine Uhr zuzugreifen und mit Hilfe eines Diagnoseprogramms zu überprüfen, ob ein Hardwarefehler vorliegt. Das ist offensichtlich nicht der Fall.

Nun hoffe ich, dass noch andere den Fehler melden und dass dieser dann mit dem nächsten Update behoben wird.

18. Nov. 2018 00:34 als Antwort auf matia0201

Mir geht es ähnlich. Habe die Watch - auch eine mit Cellular - seit einer Woche, und heute kamen nun zusätzlich zum Versagen von Siri noch zwei weitere Bugs hinzu: Absturz von Telegram, die Seite ließ sich nicht mehr öffnen und nicht mehr schließen, und ich musste die Watch komplett runterfahren durch drücken der beiden seitlichen Tasten.


Weiterhin habe ich mir ein Podcast auf die Audible App geladen, doch diese ist jedesmal nach 1 Sekunde abgestürzt.


Also auch drei massive Fehler bei einer Watch für über 550 €. Äußerst frustrierend.


Ich schätze, ich brauche eine Dauerleitung zum Support.

Siri stürzt bei "Zum Sprechen anheben" ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.