Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Automatische Sperre am iPad Pro abschalten

Hallo,


seit einigen Tagen schaltet sich mein Ipad pro 10,5“ immer automatisch aus, geht also in die automatische Sperre. Ich hatte immer die Option „nie“ gewählt und auch keine Einstellungen geändert.

Jetzt kann ich in den Einstellungen diese Option gar nicht mehr auswählen. (Siehe Abb.)


Damit wird die Verwendung des Ipad bei Präsentationen stark eingeschränk, da sich das Ding immer wieder sperrt.


Ich habe das Ipad bereits so wieder hergestellt, dass die Betriebssoftware neu aufgespielt wurde.

Kann mir jmd. helfen?


Vom Benutzer hochgeladene Datei


[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPad Pro 10.5-inch, Wi-Fi, Cellular, iOS 12.1

Gepostet am 09. Nov. 2018 16:26

Antworten
7 Antworten

09. Nov. 2018 22:19 als Antwort auf sebastian67

Könnte es sein, dass Dein iPad durch ein Mobile Device Management verwaltet wird und der Admin die Option Sperr-Option „Nie“ als nicht zulässig definiert hat?


Prüfen kannst Du eine MDM-Einbindung über „Einstellungen“ / “Allgemein“ / „Profile & Geräteverwaltung“ im Abschnitt „Mobile Device Management“. Wenn der Abschnitt nicht da ist, sollte Dein iPad nicht an ein MDM angebunden sein. Sollte Dein Gerät in eine MDM eingebunden sein, kannst Du weiter in die MDM-Konfigurationseinstellungen hineinwechseln und dort unter „Einschränkungen“ / „Passwortrichtlinie“ die vergeben Passworteinstellungen einsehen.


Auch könnte es sein, dass Du ohne eine MDM-Einbindung ein sogenanntes “Profile“ installiert hast, welches gleichartige Beschränkungen umsetzt. Dieses findest Du jedoch in demselben Einstellungspfad.


Ansonten würde mir nichts einfallen, wieso Dein iPad diese Funktion hart verdrahtet hat, weiß aber leider auch nicht, ob iOS 12 dieses vielleicht jetzt bereits verpflichtend für jedermann mitliefert. Mein iPad ist nämlich durch entsprechende MDM-Einstellungen limitiert ;-)

11. Nov. 2018 11:13 als Antwort auf sebastian67

Für einen kurzen Zeitraum kann man tatsächlich noch die Vorgänger-Version des iOS wieder einspielen. Ich habe unter *** einen Artikel gefunden. Viel Glück dabei.


P.S. ich glaube nicht, dass Apple mit iOS 12.1 diese Funktion bewusst unterbunden hat. Zumindst auf dem iPhone meiner Frau gibt es unter iOS 12.1 noch die Möglichkeit die „Automatische Sperre“ auf „Nie“ einzustellen.


[Link vom Admin bearbeitet, da die Prozeduren auf der Seite Geräteschäden verursachen können]

12. Nov. 2018 20:13 als Antwort auf sebastian67

Man kann auch über die Exchange-Abindung einen gewissen Anteil an Geräte-Regeln verteilen, ähnlich wie bei einem MDM. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, als ich nach einer MDM-Einbindung gefragt hatte. Die Organisation die den von Dir genutzten Exchange-Server betreibt hat dann eine Regel zur Konfiguration der Gerätesperre konfiguriert, die Dir die gewünschte Einstellung "Nie" untersagt.


P.S. was präsentierst Du denn mit Deinem iPad? Wenn es normale Folien sind, gibt es in vielen "Präsentations-Apps" Optionen die eine "permanente Aktivität" vortäuschen und somit das Auslösen der Bildschirmsperre unterbinden. Vielleicht hilft Dir eine solche Funktion ja bei Deinem Einsatzszenario.

Automatische Sperre am iPad Pro abschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.