Erfahrung mit dem Wechsel von macOS High Sierra zu macOS Mojave

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 6 Monaten auf meinem MacBook Pro ein Update auf High Sierra gemacht. Seitdem läuft mein MacBook total langsam und ich wollte in die Runde fragen ob ich das neue Update auf Mojave machen kann ?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

MacBook Pro, Mac OS X (10.1.x), ist tatsächlich 10.13.6

Gepostet am 09. Nov. 2018 06:42

Antworten
9 Antworten

10. Nov. 2018 11:16 als Antwort auf Community-Benutzer

Das macOS bietet mit den laufend Sicherheitsupdates ausreichend Virenschutz. Zudem gibt es kaum Viren. Im AppStore mag es einen Virenschutzprogramm geben, das wäre ggf. seriös. Obwohl es da auch manchmal zweifelhafte Angebote gibt. Aber alles was nicht vom AppStore kommt ist gefährlich. Kasperski ist sogar in Regierungskreisen verboten. Also runter.

10. Nov. 2018 10:45 als Antwort auf llllppp

Ich meine AntiVir im offiziellen MacOS App Store gesehen zu haben, also ist das nicht per se „verboten“ und schlecht.

Virenschutzprogramme hat MacOS aber glaub nicht integriert.

Eine Neuinstallation macht aber immer Sinn und macht kein Aufwand bei den ganzen „Drittquellen“ kann man nie wissen...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Erfahrung mit dem Wechsel von macOS High Sierra zu macOS Mojave

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.