Firewall blockiert VLC obwohl in "Erweiterten Optionen" eingehende Verbindungen erlaubt sind

VLC Media Player Stream wird von der Firewall blockiert obwohl VLC in den "Erweiterten Optionen" eingehende Verbindungen erlaubt ist. Wer hat das gleiche bzw. kennt das Problem?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iMac, macOS Mojave (10.14.1)

Gepostet am 11. Nov. 2018 10:51

Antworten
3 Antworten

14. Nov. 2018 01:08 als Antwort auf Omski

Hey Omski,

damit dir die Community weiterhelfen kann, möchte ich mit ein paar Fragen deinen Beitrag ankurbeln.

• Handelt es sich um die integrierte Firewall in macOS?
  • Hast du noch weitere Sicherheitssoftware auf deinem Mac installiert?
  • Ist dein VLC Player auf dem aktuellsten Stand (Version 3.0.4)?
  • Hast du bereits die Schritte aus "OS X: Informationen zur Programm-Firewall - Apple Support" probiert?
Beste Grüße!

14. Nov. 2018 09:06 als Antwort auf AnneBa

Hallo AnneBa,

vielen Dank für deine Antwort 🙂

Die Antworten habe ich direkt eingefügt:

• Handelt es sich um die integrierte Firewall in macOS? Ja
  • Hast du noch weitere Sicherheitssoftware auf deinem Mac installiert? Nein
  • Ist dein VLC Player auf dem aktuellsten Stand (Version 3.0.4)? Ja
  • Hast du bereits die Schritte aus "OS X: Informationen zur Programm-Firewall - Apple Support" probiert? Habe ich gemacht, auch schon den Player entfernt und dann wieder neu freigegeben, bringt nichts 😢

Sonnige Grüße aus dem Allgäu

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Firewall blockiert VLC obwohl in "Erweiterten Optionen" eingehende Verbindungen erlaubt sind

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.