Handgelenkserkennung reagiert zu empfindlich.

Hallo zusammen,

aktuell habe ich das Problem, dass die Handgelenkserkennung immer öfters ohne Grund aktiviert wird. Aus meiner Sicht liegt sie auch nicht "zu" locker am Handgelenk. Speziell wenn ich eine engere/dickere Jacke (Herbst/Winter) am Handgelenk trage kommt es aber mal vor, dass der Ärmel die Uhr möglicherweise kurzzeitig zu einer Seite drückt sobald ich auf die Uhr gucken möchte und den Ärmel zurück ziehe.

Meine Fragen sind nun:

- Gibt es eine Möglichkeit die Empfindlichkeit (Auslösezeit) anzupassen, da die Uhr grundsätzlich nicht mein Handgelenk verlassen hat? Falls es das nicht gibt ist es nicht sinnvoll die Funktion zu implementieren?

- "trackt" die Uhr im gesperrten Zustand trotzdem die Schritte/Puls/etc. weiter mit während sie sich unter meinem Jackenärmel gesperrt hat?

Apple Watch Series 3, iOS 12.1

Gepostet am 12. Nov. 2018 07:24

Antworten