Probleme mit Citrix Receiver 18 am iMac mit macOS Mojave

Hallo,

ich verwende auf meinem Macbook pro (Mojave) den Citrix Receiver 18.......

Hier kann ich mich anmelden und ich sehe problemlos den Bildschirminhalt, dann wähle ich den Firmen-Desktop aus und es öffnet sich ein neues Fenster mit Anwendungen, die von einem Windows Server geladen werden. jetzt kann ich problemlos arbeiten.

Auf meinem iMac ebenfalls mit Mojave, hatte ich nach der Aufforderung ein Update bei Citrix auf Citrix Workspace 19...... gemacht.

Ich kann mich anmelden und sehe den 1. Bildschirminhalt. Wenn ich jetzt das 2 Fenster öffne, sehe ich nur ein Fenster mit schwarzem Bildschirm ohne Inhalt.

Wie kann ich das Problem lösen?

Kann ich ggf. das Citrix Workspace löschen und die alte Receiver Version wieder nutzen ?

Wenn ja wie ?

Danke für die Hilfe

Haebaeaet

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iMac mit Retina 5K display

Gepostet am 12. Nov. 2018 09:16

Antworten