Lüfter rattert extrem laut

Hallo zusammen. Ich habe ein MacBook Pro 15“ von Mid-2015 (im August 2017 neu gekauft). Heute fing der Lüfter plötzlich an extrem laut zu rattern. Also wirklich SEHR LAUT. So kann ich nirgends öffentlich lernen und das Geräusch ist wirklich unangenehm. Es hört sich so an, als sei der Lüfter eventuell locker oder so. Ich bin ich ratlos, meine Garantie ist erst vor 3 Monaten abgelaufen und jetzt taucht solch ein Problem auf. Ich brauche meinen MacBook aber jeden Tag.

Gepostet am 13. Nov. 2018 03:11

Antworten
2 Antworten

13. Nov. 2018 05:13 als Antwort auf andy205

Entweder ist Staub reingekommen, was aber sehr ungewöhnlich wäre. Oder ist das Macbokk mal runtergefallen, dann hat sich ev. was gelöst oder verbogen. Der Lüfter muss getauscht werden, was nicht so teuer wird. Bis dahin könntest du versuchen, das MacBook gute Belüftung von unten zu kommen zu lassen. Keine unnötigen Programme laufen zu lassen. Im Prinzip läuft der Lüfter erst bei stärkerer Belastung wie bei Games. Beim Surfen, Text- und Bildbearbeitung so gut wie nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lüfter rattert extrem laut

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.