Keine Verbindung zum App Store

Hallo,

vielleicht hat hier ja jemand für mich die Lösung. Ich bekomme ständig die Mitteilung, "Verbindung zum App Store nicht möglich". Ich habe einen iMac mit Mojave.

Alle NORMALEN Wege das zu beheben sind fehlgeschlagen (WLAN, Ab und wieder Anmeldung,Systemstatus bei Apple geprüft, Datum Uhrzeit etc.) . Ich habe sogar schon mit dem Support telefoniert, aber gefühlt wusste ich mehr als die.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, der das gleiche Problem hat bzw. hatte und es beheben konnte.

Vorab vielen Dank.

iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017)

Gepostet am 13. Nov. 2018 04:43

Antworten
16 Antworten

14. Nov. 2018 02:11 als Antwort auf marc19

Jedes macOS hat einen integrierten All-In-Schutz. Das heißt du bist gegen alles schon von Werk aus geschützt. Zudem gibt es noch den Gatekeeper und die Sandbox. Durch diese Schutzmechanismen wird verhindert, dass Angriffe auf das System ausgeübt werden können; außer du gibst bedenkenlos dein Admin-Passwort ein.

Da es selten Viren für den Mac gibt belastet ein Antivirus-Programm auch dein Mac vergeblich. Manche Antiviren verursachen sogar bewusst Sicherheitslücken.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Verbindung zum App Store

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.