Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

High Sierra läßt sich nicht auf externer SSD installieren

Hallo, ich versuche auf einer externen SSD (Samsung S2 Portable 3 1TB) High Sierra zu installieren. Die Dateien werde geladen, aber nach Neustart kehrt das System nicht zur SSD zurück. Die Installation einer SD Speicherkarte war sowohl für High Sierra als auch für Mojave unproblematisch. Kann es an der USB Schnittstelle liegen? Ich habe einen iMac Late 2012 mit USB 2.0, die SSD hat 3.0. Laut Apple sollte es gehen, aber man kann mir leider nicht sagen, warum es letztendlich nicht funktioniert. Kann jemand helfen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

iMac (21.5-inch, Late 2012), macOS High Sierra (10.13.6)

Gepostet am 14. Nov. 2018 16:44

Antworten
6 Antworten

15. Nov. 2018 09:56 als Antwort auf blaugolfant

Du hast den Download im Programmordner mit der Endung .dmg. Diese zweimal klicken, ein Fenster erscheint. Hier die macOS Installation starten. Du wirst gefragt wo installiert werden soll, die externe SSD auswählen und installieren.


Falls die dmg nicht zu öffnen ist, ist sie nicht vollständig geladen. Im Lauchpad kann sie weiter geladen werden.

15. Nov. 2018 09:56 als Antwort auf llllppp

Auch das habe ich schon probiert. Die Installation startet, die Dateien werden geladen (Ordner: macOS Install Data) und das Installationsprogramm zeigt Neustart an. Die Installation wird dann jedoch nicht fortgesetzt sondern ich komme wieder ganz normal auf die Startseite (Schreibtisch) des Rechners. Deshalb meine Überlegung, ob es an der USB Schnittstelle liegen kann. Ich habe auf zwei SD Speicherkarten, die direkt im Kartenslot eingesteckt waren, sowohl High Sierra als auch Mojave problemlos installieren können.

High Sierra läßt sich nicht auf externer SSD installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.