Drucker verlangt Benutzername und Passwort

Hallo Zusammen, ich habe neuerdings ein Problem: Mein HP Officejet Pro 276DW Drucker verlangt vor dem drucken eine Authentifizierung. Also Username ist "guest" eingetragen und es wird nach einem Passwort gefragt. Ein solches Passwort habe ich nie vergeben und ich weiss auch nicht wo man das finden könnte.

Was habe ich alles versucht ? Drucker gelöscht und neu Installiert. Das Drucksystem zurückgesetzt und neu installiert, Dabei darauf geachtet, das als Verwendung nicht Airprint u.ä. gesetzt wird, sondern der Druckername. Drucker vom Netz getrennt und wieder eingeschaltet. Anmeldename OSX mit Passwort versucht. Alle möglichen Anmeldenamen mit Passwort "versucht". Leider hat keines der genannten Dinge geholfen.

Kann mir jemand hier weiterhelfen ? Vielen Dank schon mal :-)

MacBook Pro (15-inch, 2018), macOS Mojave (10.14.1)

Gepostet am 15. Nov. 2018 04:29

Antworten
4 Antworten

15. Nov. 2018 09:09 als Antwort auf llllppp

Danke für die Antwort, aber das ist es nicht. Ich vermute, dass das mit dem Mac Drucksystem „Cups“ zusammenhängt. In der Datei printers.conf ist eine Authentifizierung eingetragen - lässt sich aber leider nicht löschen da nach einem Reboot alles wie vorher ist. Eigentlich bräuchte man nur den richtigen Usernamen und das dazu passende Passwort - der OSX Anmeldename mit Passwort ist es jedenfalls nicht. Der Drucker ist übrigens über WiFi verbunden - vielleicht braucht es irgendeine „Netzwerkanmeldeung“ o.ä. - habe ich aber auch schon ohne Erfolg versucht. Weitere Anregungen erwünscht :-) .

VG

Hilmar

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Drucker verlangt Benutzername und Passwort

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.