Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Air - Welche der aufgeführten Konfigurationen ist schneller?

Hallo Leute,

ich liebäugle mit dem Macbook Air weil es so schön klein ist.

ich habe ein Macbook Pro Anfang 2013.

3 GHz Intel Core i7 Dual Core.

Das was ich mache, reicht die Kiste 100%ig.



Meine Frage ist: Ist die neue CPU 1,6 GHz Dual‑Core Intel Core i5 Prozessor der 8. Generation

genau so schnell, oder ist der doch langsamer?



Liebe Grüße

Olli


[Betreff vom Admin bearbeitet]

MacBook Air

Gepostet am 15. Nov. 2018 15:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Nov. 2018 08:32

Zuerst: 13" oder 15"? Leider gibt es keins mit genauen 3 GHz. MacBook Pro (Retina, 13 Zoll, anfang 2013) - Technische Daten, MacBook Pro (Retina, 15 Zoll, anfang 2013) - Technische Daten

So genau, kann man das nicht sagen, jedoch ein paar Gedanken von mir:

  • Das neue MacBook Air hat eine neuere Generation, d.h. bei der gleichen Grundleistung ist es schneller
  • Die MacBook Pros generell sind jedoch hardwaremäßig sehr stabil aufgebaut. Gerade die 15 Zoll.
  • Bei der Geschwindigkeit spielen nicht nur die Prozessoren eine Rolle, sondern auch Arbeitsspeicher, Festplatte, Grafikkarte. (Arbeitsspeicher und Grafikkarte auch, sind im Air auf jedem Fall schneller)
  • Es kommt sehr auf den Einsatzbereich an. Was machst du mit deinem MacBook? Das Air ist nämlich für alltägliche Sache geeignet, das Pro auch schon für Videobearbeitung. Videos wirst du mit dem neuen Air nicht so gut schneiden können.

Fazit:

Wahrscheinlich kommt es darauf hinaus, dass dein Pro etwas schneller ist, jedoch im Leistungsintensiven Bereich. Für alltägliche Sachen ist das Air wahrscheinlich besser, besonders wegen schnellerem Arbeitsspeicher aber auch wegen dem Energieverbrauch.

Hilft dir das irgendwie?

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Nov. 2018 08:32 als Antwort auf olivervonkammeltal

Zuerst: 13" oder 15"? Leider gibt es keins mit genauen 3 GHz. MacBook Pro (Retina, 13 Zoll, anfang 2013) - Technische Daten, MacBook Pro (Retina, 15 Zoll, anfang 2013) - Technische Daten

So genau, kann man das nicht sagen, jedoch ein paar Gedanken von mir:

  • Das neue MacBook Air hat eine neuere Generation, d.h. bei der gleichen Grundleistung ist es schneller
  • Die MacBook Pros generell sind jedoch hardwaremäßig sehr stabil aufgebaut. Gerade die 15 Zoll.
  • Bei der Geschwindigkeit spielen nicht nur die Prozessoren eine Rolle, sondern auch Arbeitsspeicher, Festplatte, Grafikkarte. (Arbeitsspeicher und Grafikkarte auch, sind im Air auf jedem Fall schneller)
  • Es kommt sehr auf den Einsatzbereich an. Was machst du mit deinem MacBook? Das Air ist nämlich für alltägliche Sache geeignet, das Pro auch schon für Videobearbeitung. Videos wirst du mit dem neuen Air nicht so gut schneiden können.

Fazit:

Wahrscheinlich kommt es darauf hinaus, dass dein Pro etwas schneller ist, jedoch im Leistungsintensiven Bereich. Für alltägliche Sachen ist das Air wahrscheinlich besser, besonders wegen schnellerem Arbeitsspeicher aber auch wegen dem Energieverbrauch.

Hilft dir das irgendwie?

16. Nov. 2018 08:39 als Antwort auf olivervonkammeltal

Vielen Dank.

Lt. Black Magic Disk hat mein altes Pro eine IO von 214 write und 331 read.

Das Air 949 und 2114 MB/s


Ich denke das merkt man richtig. Ich nutze das Ding nur für Affinity Photo, IntelliJ und PhpStorm.

Also Bildbearbeitung und Softwareentwicklung. Das verursacht auch heute keine Load.

15 Zoll käme nie in Frage, da ich es mitnehme auf dem Fahrrad oder im Flieger.

Deshalb nur 13 Zoll.

Ihr habt mir sehr mit Euren Gedanken geholfen.

MacBook Air - Welche der aufgeführten Konfigurationen ist schneller?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.