iPhone X Telefon-App hängt nach iOS12-Update

Nach dem Update auf iOS12 hängt die Telefon-App auf meinem iPhoneX, d. h. die App reagiert, wenn überhaupt, stark (Minuten!) verzögert und unkontrolliert. Das Wählen von Telefonnummern ist fast unmöglich. Die Updates auf 12.0.1 und 12.1 haben leider überhaupt keine Besserung gebracht. Alle anderen Apps funktionieren problemlos. Was kann ich tun, um wieder normal telefonieren zu können - also die Primärfunktion des Geräts zu nutzen?

iPhone X, iOS 12.1

Gepostet am 15. Nov. 2018 20:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Nov. 2018 14:52

Hallo der_dithschi,

vielen Dank für deine Antworten.

Wie Du deine Netzbetreibereinstellungen aktualisieren kannst, wird Dir hier erklärt: Netzbetreiber-Einstellungen auf dem iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support

Anschließend habe ich noch zwei Schritte, die Du mal probieren kannst:
  1. Deaktiviere einmal die Einstellung "Anrufe ankündigen". Einstellungen > Telefon > Anrufe ankündigen > Nie.
  2. Setze die Einstellungen des iPhone zurück. Dies wirkt sich nicht auf deine Benutzerdaten oder Passwörter aus, aber Einstellungen wie die Displayhelligkeit, das Layout des Home-Bildschirms oder das Hintergrundbild werden zurückgesetzt. Außerdem wird dein Passwort für das verschlüsselte Backup in iTunes entfernt, falls du hier eines vergeben hast. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen.
Ich hoffe, das hilft Dir bereits weiter.
6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Nov. 2018 14:52 als Antwort auf der_dithschi

Hallo der_dithschi,

vielen Dank für deine Antworten.

Wie Du deine Netzbetreibereinstellungen aktualisieren kannst, wird Dir hier erklärt: Netzbetreiber-Einstellungen auf dem iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support

Anschließend habe ich noch zwei Schritte, die Du mal probieren kannst:
  1. Deaktiviere einmal die Einstellung "Anrufe ankündigen". Einstellungen > Telefon > Anrufe ankündigen > Nie.
  2. Setze die Einstellungen des iPhone zurück. Dies wirkt sich nicht auf deine Benutzerdaten oder Passwörter aus, aber Einstellungen wie die Displayhelligkeit, das Layout des Home-Bildschirms oder das Hintergrundbild werden zurückgesetzt. Außerdem wird dein Passwort für das verschlüsselte Backup in iTunes entfernt, falls du hier eines vergeben hast. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen.
Ich hoffe, das hilft Dir bereits weiter.

19. Nov. 2018 11:33 als Antwort auf der_dithschi

Hallo der_dithschi,

wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:

• Funktionieren Anrufe über die Kontakte-App oder Siri?
  • Sind die Netzbetreibereinstellungen aktuell?
  • Hast Du das iPhone mal zum Neustart gezwungen?
  • Was hast Du sonst in der Zwischenzeit probiert?
Vielen Dank für das Beantworten der Fragen!

19. Nov. 2018 12:13 als Antwort auf Aoife

Hallo Aiofe,

vielen Dank, dass Du mein Problem aufgegriffen hast!!!

Hier die Antworten auf Deine Fragen:

• Ja, über die Kontakte-App und andere Wege funktionieren problemlos, d. h. das Telefonieren funktioniert grundsätzlich - in- und outbound.
  • Hmmm, ich weiß nicht, wie ich das herausfinden kann, aber da das Telefonieren und auch die Datenverbindung grundsätzlich funktionieren, sollte alles gut sein.
  • Ja, auf Herstellereinstellungen zurückgesetzt, initialisiert und erst dann das Back-up zurückgesichert. Danach funktionierte die App ein paar Tage - bis heute Morgen. Jetzt spinnt sie wieder. Vielleicht verursacht durch einen Anruf, der auf der Mailbox gelandet ist, dann aber nicht auf Voicemail übertragen wurde - will sagen, vielleicht ist Voicemail das Problem ...
  • Sonst habe ich nix weiter probiert.

Herzliche Grüße von der Küste

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone X Telefon-App hängt nach iOS12-Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.