Fehlermeldung Kalender auf Mac - Nicht auf iPhone, iPad oder iCloud.com

Liebe Community

Ich wollte umbedingt für meinen Verein einen eigenen Webcalender erstellen, welchen man abonnieren kann. Somit habe ich einen Google Account erstellt und den neuen Kalender dann ebenfalls auf dem Mac in der Kalender Applikation als ABO eingefügt. Hat einwandfrei funktioniert.

Seit dem erhalte ich jedoch ständig eine Fehlermeldung im Kalender. Jedoch nur auf dem Mac. Auf dem iPhone, iPad und im Web auf icloud.com gibt es keine Probleme.

Fehlermeldung:

The Server responded with an error

The URL https://p72-caldav.icloud.com/1048329717/principal/ encountered HTTP error 404. Make sure the URL is correct.

Die Fehlermeldung kriege ich nicht mehr weg. Auch wenn ich den neuen abonnierten Kalender entferne, bleibt der Fehler bestehen. Jegliche Synchronisationen funktionieren. Nur ploppt immer und immer wieder diese Fehlermeldung auf.

Das einzige was ich gemacht habe, Google Account erstellt, Google Kalender auf öffentlich geschaltet, öffentliche iCAL Webadresse in die Kalender App auf dem Mac eingefügt. Calender -> File -> New Calendar Subscription.

Hat Jemand eine Lösung?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

MacBook Air (13-inch, Early 2014), macOS Mojave (10.14.1)

Gepostet am 15. Nov. 2018 12:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Nov. 2018 04:00

Hat leider auch nicht geklappt. Ich habe nun meinen Mac von iCloud komplett entkoppelt. Nach erneuter Koppelung ist die Fehlermeldung endlich verschwunden. Bin somit erlöst. Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe 🙂

Lieben Gruss

Tobi