Mehrere Blätter gleichzeitig ändern

Ich bearbeite eine Buchhaltung, 12 Blätter von Januar bis Dezember.

Nun möchte ich in allen Monaten gleichzeitig z.B. die erste Spalte verbreitern oder die Farbe ändern....

Ich kann aber nicht alle 12 Blätter gleichzeitig anwählen, weder mit CMD noch mit SHIFT. Excel kann das !!

Ist es mit Numbers tatsächlich nicht möglich ??

IMAC (RETINA 5K, 27-INCH, LATE 2015), macOS Mojave (10.14)

Gepostet am 17. Nov. 2018 11:23

Antworten
6 Antworten

18. Nov. 2018 02:42 als Antwort auf macsuperuser

Sowas wie eine Musterseite. Da es nur 12 Blätter sind, ist das Verschieben in wenigen Sek erledigt.

Es gibt aber Vorlagen die verwendet werden sollten. Bei Excel wirst du das auch benutzt haben.

Hier gibt es Vorlagen.

• Auf iWorkCommunity.com finden Sie mehrere Vorlagen von Nutzern für Nutzer. Mit der Such-Funktion können Sie direkt sehen, ob eine gewünschte Vorlage vorhanden ist.
  • Bei FreeiWorkTemplates.com werden Sie ebenfalls fündig. Hier gibt es vor allem recht simple, kostenlose Vorlagen für den privaten Gebrauch.
  • Das kostenlose Vorlagen-Center für iWork finden Sie im Mac App Store. Auch hier stehen mehrere Vorlagen zur Auswahl. Professionellere Numbers-Vorlagen finden Sie in der kostenpflichtigen Anwendung Megapack for iWork 2015.
  • Nutzen Sie Numbers für den geschäftlichen Bedarf und Bürotätigkeiten, können Sie wirklich gute Vorlagen auch für einige Euro kaufen. Das gelingt zum Beispiel bei NumbersVorlagen.deund Intex-Publishing.de.

18. Nov. 2018 03:59 als Antwort auf llllppp

Offenbar tut es das nicht - wäre ja auch nicht sinnvoll, falls Januar und Februar anders aussehen sollten.

Hier https://help.apple.com/numbers/mac/5.2/?lang=de#/tan0403655e1 in der Anleitung findet man alles, nur keinen Hinweis auf das Ändern mehrerer Tabellen gleichzeitig. Von Musterseite oder so keine Rede.

Ich steh' am Anfang, bin so gscheit als wie zuvor....

18. Nov. 2018 02:47 als Antwort auf llllppp

Hmmm..... ich verstehe jetzt nicht, was ich mit der Musterseite bewirken soll....

Stell dir vor, du hast von in 12 Blättern Januar bis Dezember jeweils 20 Ausgabe-Positionen erfasst. Jetzt stellst du fest, dass eine fehlt. Momentan musst du 12 mal dieselbe Änderung vornehmen vom Einfügen einer neuen Spalte mit Anpassung von Breite, Farbe etc. Das geht nun wirklich nicht in Sekunden, egal wie man's macht.

In Excel kann ich die Blätter Jan - Dez ALLE anwählen und dann die Änderungen genau EINMAL vornehmen, sie werden dann auf allen 12 Blättern vorgenommen. DAS ist Komfort, auch wenn ich ansonsten rein gar nichts von Microsoft-Produkten halte :-)

Und eben genau diese für mich wichtige Funktion vermisse ich in Numbers. Offenbar gibt es auch keinen "Trick", wie man es lösten könnte.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mehrere Blätter gleichzeitig ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.