Die Installation von macOS konnte nicht abgeschlossen werden.
Es kommt immer Ein Formular mit Fehlern und diese Meldung.
Es kommt immer Ein Formular mit Fehlern und diese Meldung.
Mir kommt fast regelmässig nach einem Update die Meldung die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. In der Regel klappte es aber nach dem 2. oder 3. Restart. Das letzte Mal nicht mehr. Bis ich mich daran erinnerte, dass während dem Update die backup Festplatte angeschlossen war. Beim nächsten Start schloss ich diese vorher an und es kam die Information ich solle den Installer beenden und neu starten. Siehe da beim nächsten Start klappte es. Es würde mich sehr interessieren, weshalb dieses Problem bei einem Update immer wieder auftritt und wie man das vermeiden kann.
Kann mehrere Gründen haben. Die Festplatte oder SSD war zu voll. Die Dateistruktur war beschädigt.
Es läuft sich darauf hinaus, dass der Mac komplett neu installiert werden muss. Die eigenen Daten sind ja hoffentlich vorher gesichert worden.
Starte den Mac neu drücke, cmd r, dann Installation auswählen, hier die Festplatte/SSD löschen und Installation downloaden und neu installieren.
Hallo, ich habe den gleichen Fehler. Das scheint sich ja zu häufen...
Einfach alles platt machen ist leider keine option. Gibt es eine Möglichkeit zur Reparatur ohne die eigenen Daten zu löschen?
VG
Simon
Das Problem ist auch schon bei früheren Updates aufgetreten. Jeder Mac verhält sich anders aufgrund der individuellen Benutzung des Anwenders. Deshalb wird immer gewarnt, dann die eigenen Daten vorher gesichert werden soll, z.b. mit TimeMachine oder ganz simple in dem der Benutzerordner kopiert wird.
Ansonsten kommt man nur mit einem 2. Mac an die Daten. Dieser wird mit einem Kabel verbunden und dieser hat dann den Zugriff auf die interne Festplatte bzw. SSD.
Wiederherstellung kann über Time Machine Backup funktionieren
Hey!
Bei mir kam diese Meldung nun auch schon ein paar Mal, allerdings lässt er sich dann später doch wieder ganz normal starten.
Die Festplatten haben noch genug Platz. Woran kann das liegen? 😟
Die Installation von macOS konnte nicht abgeschlossen werden.