Die Installation von macOS konnte nicht abgeschlossen werden.

Es kommt immer Ein Formular mit Fehlern und diese Meldung.

Gepostet am 17. Nov. 2018 14:46

Antworten
6 Antworten

03. Feb. 2019 04:31 als Antwort auf sandraflo

Mir kommt fast regelmässig nach einem Update die Meldung die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. In der Regel klappte es aber nach dem 2. oder 3. Restart. Das letzte Mal nicht mehr. Bis ich mich daran erinnerte, dass während dem Update die backup Festplatte angeschlossen war. Beim nächsten Start schloss ich diese vorher an und es kam die Information ich solle den Installer beenden und neu starten. Siehe da beim nächsten Start klappte es. Es würde mich sehr interessieren, weshalb dieses Problem bei einem Update immer wieder auftritt und wie man das vermeiden kann.

18. Nov. 2018 01:55 als Antwort auf eishockey4723

Kann mehrere Gründen haben. Die Festplatte oder SSD war zu voll. Die Dateistruktur war beschädigt.

Es läuft sich darauf hinaus, dass der Mac komplett neu installiert werden muss. Die eigenen Daten sind ja hoffentlich vorher gesichert worden.

Starte den Mac neu drücke, cmd r, dann Installation auswählen, hier die Festplatte/SSD löschen und Installation downloaden und neu installieren.

24. Nov. 2018 13:17 als Antwort auf simon221

Das Problem ist auch schon bei früheren Updates aufgetreten. Jeder Mac verhält sich anders aufgrund der individuellen Benutzung des Anwenders. Deshalb wird immer gewarnt, dann die eigenen Daten vorher gesichert werden soll, z.b. mit TimeMachine oder ganz simple in dem der Benutzerordner kopiert wird.

Ansonsten kommt man nur mit einem 2. Mac an die Daten. Dieser wird mit einem Kabel verbunden und dieser hat dann den Zugriff auf die interne Festplatte bzw. SSD.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die Installation von macOS konnte nicht abgeschlossen werden.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.