Internes Mikrofon reagiert nicht

Hallo, ich habe (ich weiß nicht, ob das seit dem letzten Update der Fall ist) plötzlich ein Problem mit der Spracheingabe.

Mein internes Mikrofon funktioniert nicht mehr - es nimmt keinen Ton mehr auf, ist aber eigentlich installiert. Kann das ein Softwareproblem sein oder ist die Hardware da nicht in Ordnung? Was kann ich tun?

Würde mich über Hilfe freuen! Vielen Dank im Voraus,

Jasmin

Vom Benutzer hochgeladene Datei

MacBook Air (13-inch, Early 2015), macOS Mojave (10.14.1)

Gepostet am 18. Nov. 2018 04:00

Antworten
3 Antworten

18. Nov. 2018 08:35 als Antwort auf llllppp

Danke IIIIppp, damit bin ich schon zumindest mal beruhigt, dass ich wohl nichts reparieren lassen muss. Aber so hundertprozentig bin ich trotzdem noch nicht weiter. Ich möchte Mikro z. B. fürs Diktieren benutzen, aber das ist ja in dem Sinne keine App und mir wird auch nichts angezeigt. Habe es spaßeshalber mal mit Garageband versucht. Das wird auch akzeptiert, aber nimmt trotzdem keinen Ton auf. Auch die Kamera (etwa für Facetime) kann ich nicht aktivieren. Ich hänge noch mal zwei Screenshots an. Hast du noch ne Idee?

Vom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene Datei

18. Nov. 2018 10:04 als Antwort auf Schlumperhenne

Ist eine Antivir oder sonstiger Schutz installiert, wird nicht benötigt, deinstallieren.

Den Mac mit gedrückter Shifttaste Booten. Festplattendienstpr - Erste Hilfe durchführen. Neustart, testen

Neustart und die 4 Tasten alt cmd p r länger gedrückt halten, der Startton ertönt dann mehrmals, loslassen, testen.

Ev. stören auch alte Bestandteile von früheren Systemen.

Eine Neuinstallation mit Löschung der Festplatte sollte dann spätestens das Problem lösen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Internes Mikrofon reagiert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.