Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Import von Videos & Fotos in iMovie ist nur noch teilweise möglich

Beim Import in iMovie 10.1.10 werden einige Fotos und Videos nicht importiert. Die Fehlermeldung lautet lediglich "Einige Dateien können nicht importiert werden. Wenn Du fortfährts, werden nur unterstützte Dateien importiert." und die entsprechenden Dateien werden gelistet. Die Daten wurden alle mit GoPro Hero7 blach und iPhone 6 aufgenommen.


Welche Dateien unterstützt werden, steht aber nirgends innerhalb von iMovie. Liegt es an der Dateigröße, Auflösung, Bildrate oder...?


[Betreff vom Admin bearbeitet]

iMac Pro (2017), macOS Mojave (10.14.1)

Gepostet am 21. Nov. 2018 19:12

Antworten
1 Antwort

21. Nov. 2018 20:38 als Antwort auf blackharpoon

Edit blackharpoon:

Der Fehler trat auf beim Import von einem über afp verbundenen Mac.


Habe mal den Import direkt von der GoPro und iPhone ausprobiert - funktioniert ohne Fehlermeldung. Und wo ich schon beim Probieren bin, alle Daten von Kamera und Telefon erst auf Platte übertragen und dann den Import in neues Projekt - wieder ohne Fehler.


Somit liegt es wohl an der Verbindung meiner beiden Rechner - Problem gelöst.

Hätte ich auch vorher drauf kommen können.

Import von Videos & Fotos in iMovie ist nur noch teilweise möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.