Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Video vom iMac aufs iPad

Hallo,


ich habe ein Video auf meinem iMac (7,1/ 2007) mit iMovie 9.0.9 geschnitten und möchte dieses nun auf mein

iPad Air (iOS 12.1) transferieren.


Habe schon mit Bluetooth versucht, geht aber nicht, weil das iPad angeblich nicht über die erforderlichen Dienste verfügt...

iCloud hat im Laufe der Nacht auch nichts rübergeschaufelt, sodass ich mich frage, wie kann das gehen?


Das Video hat ein Datenvol. von ca. 1 GB.


Würde mich über Anregungen aus der Community freuen.

Danke, Uli

iMac, OS X El Capitan (10.11.6), iPad Air iOS 12.1

Gepostet am 22. Nov. 2018 11:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Nov. 2018 12:46

Hi Uli,


iCloud ist an sich schon richtig. Eigentlich brauchst Du auch nichts "rüberschaufeln"; geh am iMac in iMovie und dort im Menü iMovie in die Einstellungen...


Dort solltest Du einen Punkt finden und ggf. aktivieren, mit dem Du Inhalte automatisch in die iCloud überträgst (siehe Abb.).


Vom Benutzer hochgeladene Datei


Am iPad dann einfach in die Dateien-App gehen, dort auf iCloud Drive und dann in den Unterordner iMovie. Dort findest Du Deinen Film und kannst ihn auf das Gerät herunterladen.


Voraussetzung ist natürlich, Du hast in der iCloud (noch) genug Speicherplatz für den Film.


Evtl. hilft Dir das ja weiter...

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Nov. 2018 12:46 als Antwort auf ulistade

Hi Uli,


iCloud ist an sich schon richtig. Eigentlich brauchst Du auch nichts "rüberschaufeln"; geh am iMac in iMovie und dort im Menü iMovie in die Einstellungen...


Dort solltest Du einen Punkt finden und ggf. aktivieren, mit dem Du Inhalte automatisch in die iCloud überträgst (siehe Abb.).


Vom Benutzer hochgeladene Datei


Am iPad dann einfach in die Dateien-App gehen, dort auf iCloud Drive und dann in den Unterordner iMovie. Dort findest Du Deinen Film und kannst ihn auf das Gerät herunterladen.


Voraussetzung ist natürlich, Du hast in der iCloud (noch) genug Speicherplatz für den Film.


Evtl. hilft Dir das ja weiter...

Video vom iMac aufs iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.