HomePod - Eigene Band Musik abspielen lassen?

Liebe Community,

ich möchte gerne meine eigene Musik auf mein HomePod abspielen lassen.

Ich habe über iTunes meine Musik hinzugefügt und auch eine Playlist .

Das ist eine eigene Musik ,was wir aufgenommen haben.

Kann HomePod es abspielen ?

Brauche ich dafür trotzdem eine Apple Musik Abo?

null-OTHER, iOS 12.1, HomePod

Gepostet am 22. Nov. 2018 11:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Nov. 2018 11:50

Ok, jetzt haben wir es. Das ist ein Missverständnis. Gemeint ist nicht iCloud Drive.

Es muss die cloud über iTunes Match sein

https://support.apple.com/de-de/HT204146

Oder eben Apple Music.

12 Antworten

26. Nov. 2018 08:45 als Antwort auf restore

Trotz Apple Music Abo?

Das könnte daran liegen, dass in iTunes vielleicht nicht die „iCloud Musikmediathek“ aktiv ist und Deine Songs gar nicht in die iCloud geladen werden.

Ist entweder in den iTunes Einstellungen oder den iCloud Einstellungen zu finden - ich meine aber in ersterem.

Es kann eine Weile (durchaus auch Tage oder Wochen) dauern, bis alles synchronisiert ist - je nach Menge der „iTunes-Fremden“ Titel und je nach Internetgeschwindigkeit. Oben rechts in iTunes läuft ein Kreis der sich dreht, wenn synchronisiert wird. Das kann man mit einem iTunes-Neustart provozieren.

26. Nov. 2018 09:53 als Antwort auf restore

Ohne Apple Music oder zumindest iTunes Match bleibt noch der Weg über AirPlay. Dann kannst du dafür aber nicht Siri nutzen, sondern wählst z.B. in iTunes den HomePod als Lautsprecher.

Der HomePod alleine, über Siri gesteuert, will Music aus dem Internet streamen. Entweder Apple Music oder eben die eigene in der Cloud befindliche Musik oder einige Radiosender.

28. Nov. 2018 00:17 als Antwort auf revosback

iTunes Match hat neben den Kosten noch einen anderen Vorteil. Songs, die mit iTunes Match übertragen werden, haben keine zusätzlichen Restriktionen. Wir können sie als Hintergrundmusik für Diaschauen, als soundtracks in Filmen, oder backing tracks in GarageBand oder Logic zum Üben verwenden. Als ich versuchsweise das Probeabo für Apple Music verwendest habe, hatte ich einen ziemlichen Aufwand, die Musik so in Wiedergabelisten zu sortieren, dass ich schnell meine originalen Songs ohne Kopierschutz finden konnte.

Und iTunes Match hat netterweise auch noch viele von den Songs, die ich von alten Langspielplatten überspielt habe durch knistterfreie, bessere Aufnahmen vom iTunes Store ersetzt.

28. Nov. 2018 01:22 als Antwort auf revosback

Genauso habe ich es auch gemacht, aber eine intelligente Wiedergabeliste reicht nicht. Ich musste für alle playlists zwei Varianten vorhalten - mit und ohne Apple Music. Es ist zu umständlich, die gewünschten Songs in einer einzigen Liste von fast 20000 Songs zu suchen.

Für mich ist Apple Musik unwirtschaftlich. Ich habe soviele Songs in der Mediathek, dass es reicht, gelegentlich einen Song vom iTunes Store dazu zu kaufen, den ich gerade benötige, und der kann dann ohne Einschränkungen benutzt werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HomePod - Eigene Band Musik abspielen lassen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.