Moin,
auch wenn Andreas schon geantwortet hat, wollte ich auch noch meinen Senf dazu geben. Habe mich mal längere Zeit mit dem Thema WLAN-Strahlung auseinandergesetzt.
Die IARC (ein Institut der WHO zur Krebsforschung) hat 2011 Mobilfunkstrahlung, sowie auch WLAN-Strahlung, als "möglicherweise krebserregend" eingestuft. Diese Einstufung wurde allerdings nur mangels Langzeitstudien vorgenommen und seitdem nicht korrigiert.
Mittlerweile weiß man, dass die hochfrequente Strahlung im Bereich der WLAN Frequenzbänder keinen großen Einfluss auf unser Gewebe hat. Man hat sogar nachweisen können, dass Strahlung im Frequenzbereich der Radiowellen organisches Gewebe um ein Vielfaches stärker erwärmen kann. Das würde heißen, dass du stärkerer Belastung ausgesetzt bist, wenn du Radioempfang hast.
Leider gibt es immer wieder sehr gegensätzliche Studien zu diesem Thema. Je nach Auftraggeber und Forschungsansatz kann es zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Am Ende zählt denke ich in diesem Fall die eigene Erfahrung. Solltest du im Nachhinein feststellen, dass du schlechter schläfst, kannst du den HomePod ja immer noch aus dem Schlafzimmer verbannen 😁